Migration von 1.5.2 auf 2.2.1

Post Reply
stevang
Jr. Bludit
Posts: 5
Joined: Wed Feb 28, 2018 7:06 pm

Wed Feb 28, 2018 7:14 pm

Hallo,

Migration von 1.5.2 auf 2.2.1

Ist das mit dem Migration Sript möglich oder unterscheidet sich die Datenbank von 1.5.2 zu 1.6 schon so sehr?
Ich finde auch viele meiner aktuell verwendeten Plugins nicht mehr und mein Future Imperfect Theme ist auch nirgends mehr zu finden.

Ich würde jetzt eine Kopie aller Dateien in ein extra Ordner packen, dann das Migrationscript über den neuen Zweitordner laufen lassen und dann das neueste Release drüberkopieren. Wie groß sind die Chancen dass dann die Plugins und das Theme wieder wie vorher funktionieren?

Gruß,
Stephan

PS: welche Plugins und Themes gibt es denn extra bei BluditPro und geht es bei der Freischaltung für BluditPro um regelmäßige Zahlungen oder eine einmalige beliebige Spende?
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 1238
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Thu Mar 01, 2018 2:26 am

stevang wrote:
Wed Feb 28, 2018 7:14 pm
Ist das mit dem Migration Sript möglich oder unterscheidet sich die Datenbank von 1.5.2 zu 1.6 schon so sehr?
Ich weiss es nicht. Ich müsste das selbst einmal durchspielen.
Ich finde auch viele meiner aktuell verwendeten Plugins nicht mehr und mein Future Imperfect Theme ist auch nirgends mehr zu finden.
Nicht alle Plugins und Themes wurden aktualisiert. In den meisten Fällen wäre es aber möglich, sie aufzudatieren.

Ich kann das Theme aufdatieren, wenn Du es weiterhin gerne verwenden möchtest.

Bei den Plugins müsstest Du mir sagen, um welche es sich handelt.

Die alten Plugins findest Du übrigens hier:

https://github.com/bludit-plugins

Die alten Themes hier:

https://github.com/bludit-themes
PS: welche Plugins und Themes gibt es denn extra bei BluditPro und geht es bei der Freischaltung für BluditPro um regelmäßige Zahlungen oder eine einmalige beliebige Spende?
Mit dem Beitrag für Bludit Pro leistet Du vor allem einen Beitrag an das Hosting und die Weitereintwicklung von Bludit. Eine einmalige Spende ist ebenso möglich wie eine regelmässige Zahlung (Backer oder Sponsor).

Bludit Pro enthält zusätzlich die beiden Plugins Remote Content und Timemachine:

https://docs.bludit.com/en/bludit-pro/remote-content

https://docs.bludit.com/en/bludit-pro/timemachine
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
Post Reply