Nach dem installiere von Bludit - Site not found

Post Reply
User avatar
Gerriet
Jr. Bludit
Posts: 4
Joined: Sat Nov 18, 2017 6:11 pm

Sat Nov 18, 2017 6:22 pm

Hallo zusammen ;D

Hab mal testweise Bludit installiert, das ganze auf shared Webspace unter Apache Webserver PHP 5.0x. Nach dem installieren kam aber ein Site not found. Hoster ist Domainfactory, vielleicht hat noch jemand diese Erfahrung gemacht.

http://cmsdev.pi2u.de/bludit/
Greetings

Gerriet | PinguinsReisen.de
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 1261
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Sat Nov 18, 2017 7:08 pm

Um Bludit verwenden zu können, muss mindestens PHP 5.3 installiert sein:

https://docs.bludit.com/de/erste-schrit ... ssetzungen

Dass DomainFactory allerdings noch PHP 5.0 unterstützt, kann ich nicht recht glauben.
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
User avatar
Gerriet
Jr. Bludit
Posts: 4
Joined: Sat Nov 18, 2017 6:11 pm

Sat Nov 18, 2017 11:44 pm

Ja ich kann es aber selbst einstellen, ich schau mal ;D

Also genau ist es die 5.56, könnte vielleicht es an mod_rewrite liegen ? Ich hab bei einen anderen CMS nämlich ähnliche probleme, werde mal genauer nachschaun ;D Die Version hab mir von aktuellen Git-Repo runtergeladen.
Greetings

Gerriet | PinguinsReisen.de
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 1261
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Sun Nov 19, 2017 12:32 am

mod_rewrite muss installiert und aktiviert sein.

Installiere lieber die aktuelle Version 2.0.3:

https://www.bludit.com
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
Post Reply