Erweiterung bzw. Änderung der Werkzeugleiste im Backend …

Post Reply
User avatar
knuthabicht
Jr. Bludit
Posts: 8
Joined: Sat Apr 03, 2021 12:15 pm

Guten Morgen zum Tag der Arbeit,

welche Möglichkeit gibt es oder wo lässt sich die Werkzeugleiste dergestalt erweitern, dass ich für Bilder eine Art Liste wie für den Text und dessen Formatierung erstellen kann? Die wäre zum Beispiel für Bilder hilfreich, indem man eine Ausklappliste erstellt, die dann Bildformate wie »klein linksbündig« anbietet und dann eine Klasse im css aufruft.

Auch bin ich noch nicht schlau daraus geworden, wie die Textformatierung funktioniert. Diese scheint ja nicht auf das css zuzugreifen, sondern ist irgendwo anders gecodet. Auch hier wäre doch eine Kombination mit Klassen im css sinnvoll.

Ach ja – wie gehabt Bludit v3.13.1 und massively-2.1 …

Gruß vom Knut
»Es kommt alles auf den Wärmecharakter im Denken an! Das ist die neue Qualität des Willens.« – Joseph Beuys …
User avatar
arakel2
Jr. Bludit
Posts: 9
Joined: Sun Mar 28, 2021 11:14 am

Hallo Knut,

die gewünschten Funktionen hängen vom eingesetzten Editor ab.
Falls du TinyMCE einsetzt, kannst du hier mal schauen: TinyMCE style_formats

Grüße
User avatar
knuthabicht
Jr. Bludit
Posts: 8
Joined: Sat Apr 03, 2021 12:15 pm

Guten Morgen arakel2,

dankeschön – damit müsste ich zurechtkommen …

Gruß vom Knut
»Es kommt alles auf den Wärmecharakter im Denken an! Das ist die neue Qualität des Willens.« – Joseph Beuys …
Post Reply