Referer - Titel der Seite ermitteln

Post Reply
bastian
Jr. Bludit
Posts: 6
Joined: Sun Jan 05, 2020 9:57 pm

Hallo,

ich habe folgendes vor: Auf einer Seite stelle ich eine kleine Veranstaltung vor. Auf dieser Seite ist ein Link zu einem Anmeldeformular (Contact3 Plugin). Das funktioniert soweit.

Jetzt möchte ich aber auf der Contact3-Plugin-Seite herausfinden, von welcher Seite jemand auf die Anmeldeseite gelenkt worden ist, um den Namen der Veranstaltung vorausfüllen zu können. So habe ich es versucht:

Code: Select all

	$camefromurl= $_SERVER["HTTP_REFERER"];
	$camefromcontent = file_get_contents($camefromurl);
   	preg_match("/\<title\>(.*)\<\/title\>/i", $camefromcontent, $camefromtitle); 
Ich weiß nicht warum, aber file_get_contents() liefert einen leeren String zurück. $camefromurl hat die richtige URL.

Den Inhalt von $camefromtitle wollte ich dann nehmen, um das Formular von Contact3 vorauszufüllen.
---

Frage 1: Ideen, warum das so sein könnte, dass file_get_contents() nicht funktioniert?

Frage 2: Was gäbe es noch für Möglichkeiten (in Bludit), um das Ziel zu erreichen?

Viele Grüße,
Bastian
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 2245
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

bastian wrote: Sat Feb 13, 2021 2:48 pm Ideen, warum das so sein könnte, dass file_get_contents() nicht funktioniert?
Ich denke, weil die Seite im Referer-String keine Datei ist.

Du brauchst die Funktion aber auch nicht, da Du die Seite direkt aus dem Referer-String extrahieren kannst.
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
Post Reply