Verständnisfrage URL Filter für Seiten

Post Reply
User avatar
RalfKerkhoff
Ssr. Bludit
Posts: 17
Joined: Sun Jan 03, 2021 11:16 am

Hallo Zusammen,

mir ist nicht ganz klar wofür dieser Eintrag hier gut sein soll:
Einstellungen -> Allgemein -> Erweitert

Dann unten bei URL Filter der Filter für die Seiten.
Dieser ist standardmässig mit einem Slash (/) belegt.

Trage ich dort beispielsweise:
/artikel/
ein, werden die Beiträge nun nach folgendem Muster angezeigt:
yoursite.com/artikel/artikelname

was genau das ist, was ich bezwecken wollte.

Dummerweise führt dies aber dazu, dass sobald ich die homepage aufrufe ein "Seite nicht gefunden" angezeigt wird.

Wofür genau ist dieses Feld denn da - das hier auf der homepage die Fehlerseite angezeigt wird, kann ja nicht gewollt sein.

Oder übersehe ich hier am Ende etwas und muss noch in der .htaccess Änderungen vornehmen.

Ich knabbere jetzt seit gestern Nachmittag nonstop an dem Problem, bekomme es aber nicht gelöst.

Gruss
Ralf

PS: Das Verhalten lässt sich auf der Demoseite von Bludit reproduzieren.
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 2345
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Contact:

Ich kann Dir leider nicht sagen, wofür der Filter für Seiten gedacht ist. Es fällt mir kein Beispiel ein.
Planet Bludit, Tipps, Snippets und nützliche Links. - Newsletter, Informationen zu Bludit (auf Deutsch).
User avatar
RalfKerkhoff
Ssr. Bludit
Posts: 17
Joined: Sun Jan 03, 2021 11:16 am

Kein Problem :-)
Post Reply