Search found 11 matches

by VPNPassi
Thu Dec 05, 2019 1:00 pm
Forum: Allgemein
Topic: Bludit CMS. Session initialization failure.
Replies: 12
Views: 1632

Re: Bludit CMS. Session initialization failure.

Es war ein Serverseitiges Problem. Hat also nichts mit Bludit zutun, sorry hätte das natürlich dazu schreiben müssen.
by VPNPassi
Wed Dec 04, 2019 4:42 pm
Forum: Allgemein
Topic: Infos über eingeloggten Nutzer ausgeben
Replies: 5
Views: 1055

Re: Infos über eingeloggten Nutzer ausgeben

Doch doch, es soll eine Art Intranet entstehen, wo auch jeder Mitarbeiter die Beiträge anpassen kann. Daher kann jeder Nutzer natürlich das Frontend und Backend sehen. Vielleicht habe ich mich daher etwas schlecht ausgedrückt, sorry. Im Backend kann ich ja Nutzer anlegen und mit Namen und Bild verse...
by VPNPassi
Wed Dec 04, 2019 3:56 pm
Forum: Allgemein
Topic: Infos über eingeloggten Nutzer ausgeben
Replies: 5
Views: 1055

Re: Infos über eingeloggten Nutzer ausgeben

Ganz genau, die Seite soll auch generell Passwortgeschützt sein. Daher möchte ich sozusagen eine kleine "Begrüßung" auf der Seite machen, wo ich den User persönlich ansprechen möchte. Wäre das Stand jetzt möglich?
by VPNPassi
Wed Dec 04, 2019 1:42 pm
Forum: Allgemein
Topic: Infos über eingeloggten Nutzer ausgeben
Replies: 5
Views: 1055

Infos über eingeloggten Nutzer ausgeben

Werden neben username auch die andere Informationen des eingeloggten Nutzer in der Session gespeichert und ist es möglich Informationen wie Vorname, Nachname, Nickname oder Profilbild des eingeloggten User auszugeben? Bislang konnte ich nur den username der Session ausfindig machen, würde aber gerne...
by VPNPassi
Wed Nov 27, 2019 1:05 pm
Forum: Allgemein
Topic: Bludit CMS. Session initialization failure.
Replies: 12
Views: 1632

Re: Bludit CMS. Session initialization failure.

Das Problem ist behoben. Es war ein permission Problem, wodurch keine Session gespeichert werden konnte. Habe intern mit einem Entwickler das Problem gelöst. Trotzdem Danke!!
by VPNPassi
Wed Nov 27, 2019 12:16 pm
Forum: Allgemein
Topic: Bludit CMS. Session initialization failure.
Replies: 12
Views: 1632

Re: Bludit CMS. Session initialization failure.

Habe 'DEBUG_MODE', TRUE eingestellt, aber weder in der Konsole in Chrome noch im error.log wird etwas angezeigt.
by VPNPassi
Tue Nov 26, 2019 5:09 pm
Forum: Allgemein
Topic: Bludit CMS. Session initialization failure.
Replies: 12
Views: 1632

Re: Bludit CMS. Session initialization failure.

Außerdem ist in der .htaccess Datei natürlich RewriteEngine on.
by VPNPassi
Tue Nov 26, 2019 5:06 pm
Forum: Allgemein
Topic: Bludit CMS. Session initialization failure.
Replies: 12
Views: 1632

Re: Bludit CMS. Session initialization failure.

"LoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.so" in der httpd.conf ist unkommentiert, also aktiv. Oder gibt es irgendwo anders noch ein mod_rewrite die ich übersehe? Ich habe auch probiert bludit in einem Unterverzeichnis zu installieren. Dabei wurde automatisch in der .htaccess Datei die RewriteB...
by VPNPassi
Tue Nov 26, 2019 2:45 pm
Forum: Allgemein
Topic: Bludit CMS. Session initialization failure.
Replies: 12
Views: 1632

Re: Bludit CMS. Session initialization failure.

Ohne die RewriteBase / zu ändern kommt in der error.log auch kein Eintrag. Lediglich die Fehlermeldung aus dem Betreff im Browser. Wenn ich RewriteBase / Ändere in egal ob: - /sites/domain.de/ - /domain.de/ - /C:/dev/sites/domain.de/ kommt diese Fehlermeldung: AH00124: Request exceeded the limit of ...
by VPNPassi
Tue Nov 26, 2019 2:25 pm
Forum: Allgemein
Topic: Bludit CMS. Session initialization failure.
Replies: 12
Views: 1632

Re: Bludit CMS. Session initialization failure.

.htaccess ist im Installationsverzeichnis, aber ungeändert. Das Modul ist aktiv. apache/php ist unter C:/dev/ installiert ein Ordner mit allen Seiten ist in C:/dev/sites/ angelegt -> bludit/htdocs Also gehe ich davon aus, dass das damit gemeint ist, dass die Installation in einem Unterverzeichnis in...