Search found 33 matches

by kohbarg
Mon Jan 02, 2023 11:20 pm
Forum: General
Topic: Comments in Bludit
Replies: 6
Views: 4591

Re: Comments in Bludit

eugene771 wrote: Sun Jan 01, 2023 8:25 am Hello

I have error after use this plugin

Code: Select all

Stack trace:
#0 /home/evgeniyr/public_html/bl-plugins/snicker/plugin.php(801): Session::start()
Have a look in the German board:
https://github.com/bludit/bludit/issues/1478
by kohbarg
Sat Dec 31, 2022 3:48 pm
Forum: Themes
Topic: [SOLVED] isStatic doesn't work
Replies: 3
Views: 2041

Re: isStatic doesn't work

Found another Syntax:

Code: Select all

 if ($WHERE_AM_I == 'page' && !($page->isStatic())) { 
Not (!) ... before the brackets.
by kohbarg
Sun Dec 18, 2022 11:41 am
Forum: Allgemein
Topic: [Gelöst] Bludit v3.14.1 und PHP 8.1, Probleme bekannt? Es gibt keine!
Replies: 4
Views: 3199

Re: Bludit v3.14.1 und PHP 8.1, Probleme bekannt?GELÖST:Es gibt keine!

Ich hatte eben auch eine Möglichkeit, vorab zu testen. Alles ok!
by kohbarg
Sun Dec 18, 2022 11:15 am
Forum: Allgemein
Topic: Gelöst: Image-Upload vergrößert die Dateien enorm! Hilfe!
Replies: 6
Views: 3119

Re: Image-Upload vergrößert die Dateien enorm! Hilfe!

Die thumps werden nun auch entsprechend verkleinert (und nicht vergrößert, so wie es vorher bei mir der Fall war). Die Qualität der Vorschaubilder kann ja eigentlich über Dashboard->Einstellungen->Bilder eingestellt werden... Allerdings kann ich mittlerweile dies bestätigen: Ich habe ein 10 KB Bild...
by kohbarg
Fri Dec 16, 2022 8:59 pm
Forum: Plugins
Topic: Gelöst: Snicker aktiv - nur weiße Seite! Was mach ich falsch?
Replies: 5
Views: 5005

Re: Problem: Snicker aktiv - nur weiße Seite! Was mach ich falsch?

Snicker:
Version 0.1.2
Letzte Aktualisierung 3 years ago
Vielleicht liegts ja daran.

Und beim Durchsuchen des Forums nach 'Snicker' gibts noch mehr Info. ;)
by kohbarg
Fri Dec 16, 2022 7:44 pm
Forum: Allgemein
Topic: Gelöst: Image-Upload vergrößert die Dateien enorm! Hilfe!
Replies: 6
Views: 3119

Re: Image-Upload vergrößert die Dateien enorm! Hilfe!

Ich hoffe Bludit ist nicht wieder so ein totes Pferd... Nö, lebendig, nur eben alles in der Freizeit und vielleicht ist dein Problem bislang unbekannt ;) Ich habe mich noch gar nicht mit der Dateigrösse befasst, deshalb eben mal nachgeguckt: Meine Bilder in besagtem Ordner sind 1:1 zur Originalgrös...
by kohbarg
Tue Dec 13, 2022 6:12 pm
Forum: Allgemein
Topic: [Gelöst] Bludit v3.14.1 und PHP 8.1, Probleme bekannt? Es gibt keine!
Replies: 4
Views: 3199

[Gelöst] Bludit v3.14.1 und PHP 8.1, Probleme bekannt? Es gibt keine!

Moin, mein Provider stellt von PHP 7.4 auf 8.1 um und es läuft dort eine 3.14.1 Installation mit CleanBlog-Theme 5.0. Sind in diesem Zusammenhang irgendwelche Probleme bekannt? Ich könnte es natürlich ausprobieren, aber ich kann dann nicht zurückwechseln auf PHP 7.4 und darum im Voraus meine Frage. ...
by kohbarg
Tue Jan 11, 2022 8:15 pm
Forum: Plugins
Topic: Mehrere Klassen einbinden
Replies: 3
Views: 1354

Re: Mehrere Klassen einbinden

Edi wrote: Tue Jan 11, 2022 2:29 pm Ein Plugin besteht aus einer Klasse mit verschiedenen Funktionen.
Danke Edi, dann ist das so.
by kohbarg
Tue Jan 11, 2022 1:35 pm
Forum: Plugins
Topic: Mehrere Klassen einbinden
Replies: 3
Views: 1354

Mehrere Klassen einbinden

Moin,
steh grad aufm Schlauch: wie Kann ich denn im (selbstgebauten) Plugin 2 oder mehr Klassen einbauen.
Habe mir jetzt schon einiges angesehen, blick da aber noch nicht wirklich durch.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Danke und Gruss

Dirk
by kohbarg
Sun Jan 09, 2022 4:33 pm
Forum: Themes
Topic: Custom themes in Bludit 4 - how to make them work?
Replies: 9
Views: 1966

Re: Custom themes in Bludit 4 - how to make them work?

The "best practice" is: Make a copy for example of the theme Blog X. Modify the file metadata.json and use for example "plugin": "blogx2" instead of "plugin": "blogx" (line 10). Load the theme in a directory for example blogx2 on the server. Copy th...