Search found 263 matches

by Torsten_Kelsch
Fri Dec 01, 2023 11:29 pm
Forum: Allgemein
Topic: Bludit privatisieren
Replies: 30
Views: 38573

Re: Bludit privatisieren

jlandt wrote: Wed Nov 29, 2023 7:38 pm […]

Mit Bludit4 habe ich mich bisher noch gar nicht beschäftigt. Ich nehme mal an, das sich die API auch
geändert hat...
An Bludit 4 wird anscheinend auch momentan bzw. seit einiger Zeit gar nicht mehr weitergearbeitet.
by Torsten_Kelsch
Tue Nov 15, 2022 10:26 pm
Forum: Allgemein
Topic: Bludit privatisieren
Replies: 30
Views: 38573

Re: Bludit privatisieren

Alternativ gibt es jetzt noch folgendes Plugin: https://plugins.bludit.com/de/plugin/private-mode-ng ... eine Art Weiterentwicklung von 'private-mode' ... Hallo, Jürgen, ich habe das Plugin unter Bludit 3.14 und Bludit 4 RC 3 ausprobiert. Die gesamte Website auf privat zu schalten, funktioniert gut...
by Torsten_Kelsch
Sat Jul 30, 2022 6:37 pm
Forum: Allgemein
Topic: Mehrsprachige Website
Replies: 23
Views: 8533

Re: Mehrsprachige Website

@walhalla: Vielleicht ist dann Bludit nicht das richtige CMS für dich, sondern eher eins der schwergewichtigeren mit Datenbankanbindung. Wobei man sagen muss, dass auch unter denen nur wenige eine ausgefeilte Mehrsprachigkeit bieten. Und ob sie stabil laufen, ob Updates leicht einzuspielen sind, wie...
by Torsten_Kelsch
Wed Jul 27, 2022 7:45 pm
Forum: Allgemein
Topic: Umzug von Nibbleblog nach Bludit
Replies: 13
Views: 8027

Re: Umzug von Nibbleblog nach Bludit

@icefield: Ach so. Das mit SQLite wusste ich gar nicht mehr, ich habe leider auch kein Nibbleblog mehr irgendwo installiert. Bludit speichert die meisten Konfigurationen in PHP-Dateien statt in einem Datenbank-Management-System, aber wenn der Shop für SQLite programmiert worden ist, sollte man den d...
by Torsten_Kelsch
Tue Jul 26, 2022 7:28 pm
Forum: Allgemein
Topic: Umzug von Nibbleblog nach Bludit
Replies: 13
Views: 8027

Re: Umzug von Nibbleblog nach Bludit

Außerdem dürfte die Umstellung auf Jason-Dateien die Funktionalität massiv einschranken, weil keine Datenbankabfragen mehr möglich sind. Oder sehe ich das falsch? Da bin ich jetzt überfragt. Verstehe ich das richtig, dass du einen Shop über eine Datenbankanbindung eingerichtet hast? Und wenn ja, wa...
by Torsten_Kelsch
Mon Jul 25, 2022 8:11 pm
Forum: Plugins
Topic: Plugin Privat Mode
Replies: 25
Views: 17790

Re: Plugin Privat Mode

Ich sehe es auch so wie @novafacile. Es sei denn, diese „privaten“ Inhalte wären Appetithäppchen, um Benutzer dazu zu bringen, sich z. B. kostenpflichtig anzumelden oder so was. Private Inhalte im eigentlichen Sinn hingegen gehen natürlich fremde Besucher nichts an, auch nicht als Überschrift, finde...
by Torsten_Kelsch
Mon Jul 25, 2022 8:08 pm
Forum: Allgemein
Topic: Umzug von Nibbleblog nach Bludit
Replies: 13
Views: 8027

Re: Umzug von Nibbleblog nach Bludit

Wenn die alte Nibbleblog-Installation nicht all zu viele Inhalte hat, würde ich persönlich wohl eher alles von Grund auf in Bludit neu aufbauen. Aber bei Hunderten von Blogeinträgen wäre das natürlich Wahnsinn. Die Daten sollte man freilich, egal was man tut, vorher per FTP-PRogramm auf den lokalen ...
by Torsten_Kelsch
Wed Jul 20, 2022 6:52 pm
Forum: Plugins
Topic: Plugin Privat Mode
Replies: 25
Views: 17790

Re: Plugin Privat Mode

Screenshots/Bilder hochladen geht unter dem Texteingabefeld, Attachements.
scheiss-encoding.png
scheiss-encoding.png (2.55 KiB) Viewed 5618 times
by Torsten_Kelsch
Tue Jul 19, 2022 8:11 pm
Forum: Plugins
Topic: Plugin Privat Mode
Replies: 25
Views: 17790

Re: Plugin Privat Mode

Hm, wäre es vielleicht möglich, Seiten mit einer bestimmten Kategorie nur per Login zugänglich zu machen?
by Torsten_Kelsch
Tue Apr 26, 2022 5:11 pm
Forum: Allgemein
Topic: Mehrsprachige Website
Replies: 23
Views: 8533

Re: Mehrsprachige Website

jlandt wrote: Tue Apr 26, 2022 9:05 am Kommt darauf an. Wird reiner Webspace verwendet, dann muss man sich selbst darum kümmern. Zum Beispiel, wenn man einen Anbieter hat der nur VServer mit einer festen IP anbietet.
Ja, da hast du natürlich recht, man kann ja auch einen Server anmieten, den man selbst administrieren muss.