Search found 163 matches

by Torsten_Kelsch
Mon Aug 05, 2019 9:56 pm
Forum: Allgemein
Topic: Favicon für Adminbereich
Replies: 4
Views: 147

Re: Favicon für Adminbereich

Edi wrote:
Mon Aug 05, 2019 9:51 pm
Das Admin-Theme ist definiert in der Datei site.php (im Verzeichnis /bl-content/databases/).
Ah, in Ordnung, danke!
by Torsten_Kelsch
Sun Aug 04, 2019 9:08 pm
Forum: Themes - Plugins
Topic: Auf Thumbnails zugreifen
Replies: 17
Views: 2329

Re: Auf Thumbnails zugreifen

Hm, eine weitere Möglichkeit wäre es, die von Bludit erzeugten Thumbnails zu ignorieren und am heimischen PC die Bilder in normaler und zusätzlich in Thumbnail-Größe zu erstellen und entsprechend zu benennen, z. B. meinschoenesbild.jpg und meinschoenesbild-thumbnail.jpg . Ich lade dann alles per FTP...
by Torsten_Kelsch
Sun Aug 04, 2019 8:56 pm
Forum: Allgemein
Topic: Favicon für Adminbereich
Replies: 4
Views: 147

Re: Favicon für Adminbereich

Danke, Edi. Nur weiß ich gar nicht, wie man das Admin-Theme wechseln kann. Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich in bl-kernel/img das Favicon favicon.png ausgetauscht habe. Auch wenn es bei einem Upgrade mit dem Standard-Favicon überschrieben wird, lässt sich das dann ja leicht per FTP wieder ändern...
by Torsten_Kelsch
Wed Jul 31, 2019 10:31 pm
Forum: Allgemein
Topic: Favicon für Adminbereich
Replies: 4
Views: 147

Favicon für Adminbereich

Folgendes Problem: Ich schalte mithilfe des Plugins Private Mode die Website auf Privatmodus, sodass nur eingeloggte Mitglieder die Inhalte sehen können – allerdings wird ja nun das Bludit-Logo, also dieser lustige Hund, als Favicon angezeigt, aber ich möchte mein eigenes Favicon anzeigen lassen. Nu...
by Torsten_Kelsch
Wed May 29, 2019 10:18 pm
Forum: General
Topic: Side menus position
Replies: 1
Views: 119

Re: Side menus position

The behaviour depends on the themes, I should say. And the fact that different themes have different layouts is quite normal. Or did I misunderstand your question?
by Torsten_Kelsch
Wed May 29, 2019 10:01 pm
Forum: Allgemein
Topic: Showcase
Replies: 4
Views: 917

Re: Showcase

Diese Website ist nicht erreichbar.
Die IP-Adresse des Servers bludit.ch wurde nicht gefunden.
https://bludit-showcase.com/
by Torsten_Kelsch
Tue May 28, 2019 9:07 pm
Forum: General
Topic: Custom template for the pages
Replies: 7
Views: 585

Re: Custom template for the pages

Nice workaround, but it would be better if editors could choose the template in the backend while creating a page (if there are different templates in the theme). Some CMSs offer such a function, and it makes the CMS really flexible, regarding the design.
by Torsten_Kelsch
Sat May 25, 2019 12:21 am
Forum: Themes - Plugins
Topic: Sowas wie die plugin-Seite
Replies: 6
Views: 856

Re: Sowas wie die plugin-Seite

Ich würde mir auch wünschen, dass mit Bludit in ein und derselben Instanz ein Blog UND eine Website (oder eben ein Portfolio) machbar wären und habe schon endlose Diskussionen hier im Forum über dieses Thema geführt. Momentan mache ich es so, dass ich zwei Bludits installiere, eins für den Blog-/New...
by Torsten_Kelsch
Sat May 25, 2019 12:14 am
Forum: Allgemein
Topic: Zugriffsberechtigte Webseite
Replies: 6
Views: 413

Re: Zugriffsberechtigte Webseite

Als Behelfslösung, bis so ein Plugin entwickelt worden ist, könnte ich mir vorstellen, dass man einfach ein zweites Bludit installiert, in welchem nur diese Mitglieder-Inhalte gepostet werden, und dieses dann komplett schützt, mit dem Plugin »Private Mode«.
by Torsten_Kelsch
Sat May 25, 2019 12:04 am
Forum: Allgemein
Topic: Updatesichere Anpassungen
Replies: 2
Views: 155

Re: Updatesichere Anpassungen

Dazu fällt mir nur ein: eigenes Theme erstellen oder aber ein vorhandenes umbenennen (ich glaube, in dem Fall muss an verschiedenen Stellen umbenannt werden, in der metadata.json, den Sprachdateien und vielleicht noch woanders).