Search found 171 matches

by Torsten_Kelsch
Fri Nov 08, 2019 5:52 pm
Forum: Allgemein
Topic: Backups für Rolle „Mitarbeiter“?
Replies: 0
Views: 138

Backups für Rolle „Mitarbeiter“?

Ich würde gern Kunden, denen ich die Rolle „Mitarbeiter“ gebe (möchte sie nur ungern zum Admin machen) ermöglichen, selber Datensicherungn anzulegen, mit dem aktivierten Backup-Plugin. Es wird auch in der Navigation angezeigt, doch beim Anklicken wird (anders als wenn man als Administrator eingelogg...
by Torsten_Kelsch
Fri Nov 08, 2019 5:38 pm
Forum: Allgemein
Topic: 404 - Page not found
Replies: 8
Views: 503

Re: 404 - Page not found

Wenn du Konfigurations-Dateien in Apache-Verzeichnissen anlegst, musst du die auch in der apache2.conf angeben, damit sie überhaupt eingebunden werden. Ich würde es aber für einfacher halten, Verzeichnisse in den Standard-Dateien mit den Namen 000-default.conf anzugeben.
by Torsten_Kelsch
Fri Nov 08, 2019 5:25 pm
Forum: Allgemein
Topic: Bludit auf 1und1 Webhosting - .htacces ändern
Replies: 10
Views: 1603

Re: Bludit auf 1und1 Webhosting - .htacces ändern

https://meine-domain,de/ und https://www.meine-domain,de/ (ich habe vor das de ein Komma statt einen Punkt gesetzt, damit das hier nicht als Link formatiert wird) sind streng genommen zwei verschiedene Domains; genauer gesagt, ist die mit www davor eigentlich als Subdomain anzusehen, auch wenn das ...
by Torsten_Kelsch
Thu Sep 19, 2019 10:12 pm
Forum: Allgemein
Topic: Fixierte Inhalte hervorheben
Replies: 3
Views: 262

Re: Fixierte Inhalte hervorheben

Danke, Edi! Ich habe es jetzt folgendermaßen lösen können: <?php if($page->type()=='sticky') { echo '<div class="sticky">'; } else { echo '<div>'; } ?> In der Klasse sticky lasse ich dem DIV-Container eine andere Hintergrundfarbe zuweisen. Cool, genau das, was ich gesucht habe! Nochmals vielen Dank!
by Torsten_Kelsch
Thu Sep 19, 2019 9:08 am
Forum: Allgemein
Topic: Fixierte Inhalte hervorheben
Replies: 3
Views: 262

Re: Fixierte Inhalte hervorheben

Torsten_Kelsch wrote:
Wed Sep 18, 2019 10:37 pm
Außer, dass man fixierten Inhalten ein anderes Template zuordnet
Ist ja Unsinn. Das klappt für die Einzelansicht eines Beitrages, aber nicht für die Blog-Startseite, wo ja sowohl fixierte als auch normale Beiträge angezeigt werden.
by Torsten_Kelsch
Wed Sep 18, 2019 10:37 pm
Forum: Allgemein
Topic: Fixierte Inhalte hervorheben
Replies: 3
Views: 262

Fixierte Inhalte hervorheben

Ich würde fixierte Blogbeiträge gern per CSS hervorheben, zum Beispiel durch eine andere Hintergrundfarbe. In WordPress wird, wenn ich mich richtig erinnere, fixierten Artikeln eine besondere CSS-Klasse im HTML-Quelltext zugewiesen, die man dann in CSS bearbeiten kann Ist so etwas auch in Bludit mög...
by Torsten_Kelsch
Mon Sep 16, 2019 11:32 pm
Forum: General
Topic: Custom template for the pages
Replies: 10
Views: 1233

Re: Custom template for the pages

Torsten_Kelsch wrote:
Tue May 28, 2019 9:07 pm
Nice workaround, but it would be better if editors could choose the template in the backend …
This is implemented in 3.9.2 (and perhaps in a few earlier minor versions).
by Torsten_Kelsch
Mon Sep 16, 2019 11:29 pm
Forum: General
Topic: Custom template for the pages
Replies: 10
Views: 1233

Re: Custom template for the pages

ehandelsforeningen wrote:
Sun Sep 08, 2019 3:33 pm
How do we assign a menu structure to the static content (pages)? Using the pro version, I cannot assign another static parent to the content after choosing static as the format.
Static content cannot have child pages.
by Torsten_Kelsch
Mon Aug 05, 2019 9:56 pm
Forum: Allgemein
Topic: Favicon für Adminbereich
Replies: 4
Views: 367

Re: Favicon für Adminbereich

Edi wrote:
Mon Aug 05, 2019 9:51 pm
Das Admin-Theme ist definiert in der Datei site.php (im Verzeichnis /bl-content/databases/).
Ah, in Ordnung, danke!
by Torsten_Kelsch
Sun Aug 04, 2019 9:08 pm
Forum: Themes - Plugins
Topic: Auf Thumbnails zugreifen
Replies: 17
Views: 2764

Re: Auf Thumbnails zugreifen

Hm, eine weitere Möglichkeit wäre es, die von Bludit erzeugten Thumbnails zu ignorieren und am heimischen PC die Bilder in normaler und zusätzlich in Thumbnail-Größe zu erstellen und entsprechend zu benennen, z. B. meinschoenesbild.jpg und meinschoenesbild-thumbnail.jpg . Ich lade dann alles per FTP...