Search found 159 matches

by Torsten_Kelsch
Wed May 29, 2019 10:18 pm
Forum: General
Topic: Side menus position
Replies: 1
Views: 60

Re: Side menus position

The behaviour depends on the themes, I should say. And the fact that different themes have different layouts is quite normal. Or did I misunderstand your question?
by Torsten_Kelsch
Wed May 29, 2019 10:01 pm
Forum: Allgemein
Topic: Showcase
Replies: 4
Views: 779

Re: Showcase

Diese Website ist nicht erreichbar.
Die IP-Adresse des Servers bludit.ch wurde nicht gefunden.
https://bludit-showcase.com/
by Torsten_Kelsch
Tue May 28, 2019 9:07 pm
Forum: General
Topic: Custom template for the pages
Replies: 7
Views: 401

Re: Custom template for the pages

Nice workaround, but it would be better if editors could choose the template in the backend while creating a page (if there are different templates in the theme). Some CMSs offer such a function, and it makes the CMS really flexible, regarding the design.
by Torsten_Kelsch
Sat May 25, 2019 12:21 am
Forum: Themes - Plugins
Topic: Sowas wie die plugin-Seite
Replies: 6
Views: 364

Re: Sowas wie die plugin-Seite

Ich würde mir auch wünschen, dass mit Bludit in ein und derselben Instanz ein Blog UND eine Website (oder eben ein Portfolio) machbar wären und habe schon endlose Diskussionen hier im Forum über dieses Thema geführt. Momentan mache ich es so, dass ich zwei Bludits installiere, eins für den Blog-/New...
by Torsten_Kelsch
Sat May 25, 2019 12:14 am
Forum: Allgemein
Topic: Zugriffsberechtigte Webseite
Replies: 6
Views: 282

Re: Zugriffsberechtigte Webseite

Als Behelfslösung, bis so ein Plugin entwickelt worden ist, könnte ich mir vorstellen, dass man einfach ein zweites Bludit installiert, in welchem nur diese Mitglieder-Inhalte gepostet werden, und dieses dann komplett schützt, mit dem Plugin »Private Mode«.
by Torsten_Kelsch
Sat May 25, 2019 12:04 am
Forum: Allgemein
Topic: Updatesichere Anpassungen
Replies: 2
Views: 84

Re: Updatesichere Anpassungen

Dazu fällt mir nur ein: eigenes Theme erstellen oder aber ein vorhandenes umbenennen (ich glaube, in dem Fall muss an verschiedenen Stellen umbenannt werden, in der metadata.json, den Sprachdateien und vielleicht noch woanders).
by Torsten_Kelsch
Fri Apr 05, 2019 7:36 pm
Forum: Allgemein
Topic: interner Link
Replies: 8
Views: 547

Re: interner Link

@SamBrishes: Wir sind da zwar ein wenig off-topic geworden, aber wie auch immer – deine Entdeckung muss ich mir mal näher beäugen. Der Entwickler schreibt: paw.designer is a theme environment extension AND plugin for the Bludit content management system. The theme extension is just a single file, wh...
by Torsten_Kelsch
Thu Apr 04, 2019 11:36 pm
Forum: Themes - Plugins
Topic: Admin theme
Replies: 3
Views: 291

Re: Admin theme

Edi wrote:
Sat Feb 23, 2019 9:05 pm
No. You can code one. ;-)
Yes, and after doing this: to switch the theme, the name of the new admin theme has to be set in /bl-content/databases/site.php.
by Torsten_Kelsch
Thu Apr 04, 2019 11:25 pm
Forum: Allgemein
Topic: interner Link
Replies: 8
Views: 547

Re: interner Link

Die Erzeugung von Navigationsmenüs ist in Bludit meiner Meinung nach suboptimal. Eine Art menu builder wie in manchen anderen CMS wäre vielleicht mal was für die Wunschliste. Ich behelfe mir meistens dadurch, dass ich in Bludit die Navigationen von Hand baue, mit ein bisschen zusätzlichem PHP, sodas...
by Torsten_Kelsch
Wed Mar 06, 2019 6:29 pm
Forum: Themes - Plugins
Topic: What kind of plugins/ themes do you need?
Replies: 23
Views: 2602

Re: What kind of plugins/ themes do you need?

Looks promising in deed.