Search found 10 matches

by winkelsbr
Sun Feb 24, 2019 2:50 pm
Forum: Allgemein
Topic: Bludit 3.8
Replies: 1
Views: 224

Bludit 3.8

gibt es einen Changelog zur neuen Version?

Gruß Wolfgang
by winkelsbr
Wed Feb 20, 2019 5:47 am
Forum: Allgemein
Topic: Anpassung für Inhalt => erweiterte Einstellungen
Replies: 11
Views: 694

Re: Anpassung für Inhalt => erweiterte Einstellungen

Hallo Edi, mit TinyMCE war nur ein Beispiel! Meine Ursprungsfrage bezog sich auf das Ändern eines Input-Feld in ein Auswahl-Feld. Um dies zu ändern, müssen die beiden Dateien new-content.php und edit-content.php angepasst werden. Diese liegen unter admin\views und damit oberhalb des Themesverzeichni...
by winkelsbr
Tue Feb 19, 2019 3:36 pm
Forum: Allgemein
Topic: Anpassung für Inhalt => erweiterte Einstellungen
Replies: 11
Views: 694

Re: Anpassung für Inhalt => erweiterte Einstellungen

Das TinyMCE ein Plugin ist, ist mir schon klar! Aber für verschiedene Funktionen ist ein eigenes Admin-Tempalte angebracht. Aber viele Funktionen / Scripte liegen außerhalb des Template-Pfades. Um dies entsprechend anzupassen, ohne das die bei jedem Update überschrieben werden, ist zu aufwendig. Ich...
by winkelsbr
Tue Feb 19, 2019 2:26 pm
Forum: Allgemein
Topic: Anpassung für Inhalt => erweiterte Einstellungen
Replies: 11
Views: 694

Re: Anpassung für Inhalt => erweiterte Einstellungen

Hallo Edi, leider bringt mich Dein Vorschlag hier nicht wirklich weiter, da die erforderlichen Dateien (new-content.php und edit-content.php) außerhalb der Tempaletes liegen. Ich müsste die entsprechenden Verweise oberhalb des eigenen Themes ändern. Und damit müsste ich bei Updates wieder alles anpa...
by winkelsbr
Mon Feb 18, 2019 4:12 pm
Forum: Allgemein
Topic: Anpassung für Inhalt => erweiterte Einstellungen
Replies: 11
Views: 694

Re: Anpassung für Inhalt => erweiterte Einstellungen

Danke,

schaue ich mir mal später an.

Gruß
Wolfgang
by winkelsbr
Mon Feb 18, 2019 7:13 am
Forum: Allgemein
Topic: Anpassung für Inhalt => erweiterte Einstellungen
Replies: 11
Views: 694

Re: Anpassung für Inhalt => erweiterte Einstellungen

Hallo Edi,

das habe ich auch mir schon überlegt!
Aberwo kann ich das Admin-Theme umstellen?
Ich konnte hierzu nicht finden.

Gruß
Wolfgang
by winkelsbr
Sat Feb 16, 2019 7:34 pm
Forum: Allgemein
Topic: Anpassung für Inhalt => erweiterte Einstellungen
Replies: 11
Views: 694

Re: Anpassung für Inhalt => erweiterte Einstellungen

Hallo Edi, Rufe ich bei "Inhalte" die "Einstellungen" und dort den Reiter "Erweiter" auf, gibt es ein Feld "Template". Das Textfeld würde ich gerne in eine Auswahlliste (mit vorgegebenen Werte) umwandeln ohne gleich den BluDit-Core ändern zu müssen. Und wenn ich Dich schon an den Tasten habe, gibt e...
by winkelsbr
Sat Feb 16, 2019 9:40 am
Forum: Allgemein
Topic: Anpassung für Inhalt => erweiterte Einstellungen
Replies: 11
Views: 694

Anpassung für Inhalt => erweiterte Einstellungen

Hallo, Folgende Situation: Für eine Themeentwicklung, wäre es hilfreich wenn ich bei den "erweiterten Einstellungen" von Inhalte, das Feld "Template" als Auswahlfeld nutzen könnte. Ich möchte einzelne Sections mit zusätzliche Funktionen ausstatten. Darf auch gerne ein Theme-Vorschlag sein, bei dem d...
by winkelsbr
Fri Feb 15, 2019 12:03 pm
Forum: Allgemein
Topic: [Gelöst] Section mit unterschiedlichen CSS
Replies: 2
Views: 286

Re: [Gelöst] Section mit unterschiedlichen CSS

Ja, ich konnte mir anhand von bestehenden Codes helfen.
by winkelsbr
Fri Feb 08, 2019 5:59 pm
Forum: Allgemein
Topic: [Gelöst] Section mit unterschiedlichen CSS
Replies: 2
Views: 286

[Gelöst] Section mit unterschiedlichen CSS

Hallo, ich schaue mir gerade Bludit an und muss sagen, ich bin begeistert! Was mich interessiern würden: Für ein OnePager-Template wäre es interessant, wenn ich den einzelnen Sections (Seiten) eigene CSS-Klassen zuordnen könnte. Leider gibt es noch nicht so viele Templates und die Docu gibt leider a...