Search found 7 matches

by beginner
Thu Dec 06, 2018 11:54 am
Forum: Plugins
Topic: Plugin Privat Mode
Replies: 25
Views: 17806

Plugin Privat Mode

Dient das Plugin Privat Mode dazu die ganze Webseite mit einer Authentifizierung zu versehen, oder geht das auch für einzelne Content-Pages?
by beginner
Sun Dec 02, 2018 7:26 pm
Forum: Allgemein
Topic: Content-Editor und Form
Replies: 8
Views: 4017

Re: Content-Editor und Form

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem beim Einfügen von Code, wenn beide Editoren aktiviert waren. Wenn ich nur den TinyMDE aktiviere geht es. Sonst wurde der Code immer in auf der Seite lesbaren Text umgewandelt.
by beginner
Thu Nov 29, 2018 7:47 pm
Forum: Plugins
Topic: Hitcounter im Theme Clean Blog
Replies: 1
Views: 2567

Hitcounter im Theme Clean Blog

Hallo, der Hitcounter, der bei den Standard-Plugins von Bludit 3.4.0 mit dabei ist, hat beim Theme Clean Blog keine Auswirkung. Vermutlich, weil dieser für die Sidebar ist und diese in Clean Blog fehlt? Für die Version 2.3.4 gab es noch einen anderen Hitcounter unter den Plugins zum Download. Dieser...
by beginner
Tue Nov 27, 2018 7:59 pm
Forum: Allgemein
Topic: Google Fonts im Theme Clean Blog
Replies: 4
Views: 2700

Re: Google Fonts im Theme Clean Blog

Danke für die Unterstützung. Mit dem vorher-nachher-Beispiel des Themes "log" ist gut ersichtlich, was man anpassen muss. Ich denke, ich habe das soweit hinbekommen - sogar als ziemlicher beginner. - Fonts heruntergeladen und auf den Server kopiert - Referenz auf google in head.php entfern...
by beginner
Mon Nov 26, 2018 9:39 pm
Forum: Allgemein
Topic: Google Fonts im Theme Clean Blog
Replies: 4
Views: 2700

Google Fonts im Theme Clean Blog

Hallo, ich habe festgestellt, dass im Theme Clean Blog (in head.php) die Google Fonts eingebunden werden. Kann man das ohne großen Aufwand so umbauen, dass die Fonts nicht direkt von Google geholt, sondern vom lokalen Server geladen werden? Da hier nur 2 Schriften eingebunden werden, könnte man die ...
by beginner
Mon Nov 26, 2018 9:26 pm
Forum: Allgemein
Topic: Social Media Links
Replies: 2
Views: 1712

Re: Social Media Links

Danke für die schnelle Hilfe.
VG
by beginner
Mon Nov 26, 2018 8:01 am
Forum: Allgemein
Topic: Social Media Links
Replies: 2
Views: 1712

Social Media Links

Hallo, ich verwende bludit 3.4.0 zusammen mit dem theme "clean blog". Auf der Webseite soll auf die Soacial-Media-Links verzichtet werden. Das funktioniert auch soweit duch das Entfernen der entsprechenden Links im Adminbereich. Leider gibt es aber keinen Eintrag mehr für Google+, wodurch ...