Search found 6 matches

by turnschuhputzer
Wed Jun 09, 2021 11:01 pm
Forum: Allgemein
Topic: Update Bludit Version 2.x auf Version 3.x
Replies: 2
Views: 1332

Update Bludit Version 2.x auf Version 3.x

Hallo! Ich wollte meine alte Bludit-Installation (Version 2.3.4) auffrischen und hierfür das in der Dokumentation beschriebene Migration-Tool verwenden. Leider führt die dort angegebene URL ins Leere, vgl. https://github.com/anaggh/bludit-scripts/tree/master/migration-v2-to-v3 Hat jemand ein Backup ...
by turnschuhputzer
Sun Dec 20, 2020 1:17 am
Forum: Plugins
Topic: $php getimagesize() imagesx () imagesy ()
Replies: 1
Views: 1508

$php getimagesize() imagesx () imagesy ()

Hallo Forum! Ich möchte gerne das Plug-In „Open Graph“ anpassen und dort die Einträge (Open Graph-Tags) og:image:width (Bildbreite) und og:image:height (Bildhöhe) einfügen. Da ich nicht wirklich ein Experte in der php-Programmierung bin, sind meine Versuche leider bislang gescheitert. Test #1 <p>Bil...
by turnschuhputzer
Mon Jan 21, 2019 1:59 pm
Forum: Allgemein
Topic: Zusätzliche Fotos einfügen - Problem bei mobilen Endgeräten
Replies: 3
Views: 1994

Re: Zusätzliche Fotos einfügen - Problem bei mobilen Endgeräten

Moin EDI,

als Editor habe ich den TinyMCE als Plugin aktiviert.
Es ist die Version 4.8.3.

Gruß!
Turnschuhputzer
by turnschuhputzer
Mon Jan 21, 2019 6:56 am
Forum: Allgemein
Topic: Zusätzliche Fotos einfügen - Problem bei mobilen Endgeräten
Replies: 3
Views: 1994

Zusätzliche Fotos einfügen - Problem bei mobilen Endgeräten

Hallo Forum! Ich nutze BLUDIT (Version 3.2) auf meiner Internetseite unter http://www.trolley-mission.de Für meine Zwecke habe ich das Standard-Theme „BLOGX“ gemäß der CC-Lizenz angepaßt und bin soweit ganz zufrieden. Allerdings zeigt sich ein Problem bei der mobilen Darstellung. Das Script - nicht ...
by turnschuhputzer
Mon Oct 29, 2018 2:18 am
Forum: Allgemein
Topic: Pretty URL für Japanisch
Replies: 1
Views: 1927

Pretty URL für Japanisch

Moin, moin! Es ist möglich, auch für "exotische" Sprachen, wie beispielsweise chinesische Schriftzeichen oder japanische Schriftzeichen eine sogenannte Pretty-URL automatisch generieren zu lassen - und zwar als transskribierte Zeichen. Bei kyrillischen Zeichen funktioniert dies völlig prob...
by turnschuhputzer
Mon Oct 29, 2018 2:15 am
Forum: Allgemein
Topic: Problem: URL Dateiname -0
Replies: 2
Views: 1743

Problem: URL Dateiname -0

Moin, moin! Ich bin neu im Forum. Ich hoffe daher, daß ich meinen Beitrag in die richtige Rubrik im Forum geschrieben habe. Mein Problem: Wird mit der neuen Software Bludit 3.2.0 eine Seite erstellt, also ein neuer Inhalt, dann wird der Dateiname automatisch aus dem Titel des Beitrages generiert. Be...