Search found 12 matches

by AndiLeni
Fri Mar 29, 2019 10:39 pm
Forum: General
Topic: Menu editor
Replies: 1
Views: 1394

Menu editor

Hello, I wanted to ask, wether it is possible to edit the menu (add and delete items) and create custom fields in the admin panel (f.e. with a yaml file)? If not, are you planning on implementing those features in the future, since they are some kind of standard in flat file cms today? Kind regards ...
by AndiLeni
Sat Oct 29, 2016 8:13 pm
Forum: Allgemein
Topic: Posts anzeigen
Replies: 7
Views: 3752

Re: Posts anzeigen

Dei Seite wird keinen Blog haben. Es soll sich sozusagen um ein digitales Programmheft handeln.
by AndiLeni
Wed Oct 26, 2016 7:33 pm
Forum: Themes
Topic: Aktives Menüelement
Replies: 12
Views: 8154

Re: Aktives Menüelement

Puh. Da hast du Recht. Das habe ich übersehen. :roll:
Das beseitigt den Error.
Vielen Dank
by AndiLeni
Wed Oct 26, 2016 2:08 pm
Forum: Allgemein
Topic: Posts anzeigen
Replies: 7
Views: 3752

Re: Posts anzeigen

Ah danke. So langsam wird mir das Konzept bewusst :) Die Seite soll dann Posts anzeigen. Allerdings abgewandelt, sodass ich eine Seite erhalte, auf welcher man ständig neue Veranstaltungen auflisten kann. Ich habe versucht, den Code aus der home.php in die programm.php zu setzen was leider nur dazu ...
by AndiLeni
Wed Oct 26, 2016 1:52 pm
Forum: Themes
Topic: Aktives Menüelement
Replies: 12
Views: 8154

Re: Aktives Menüelement

Ich habe den Code so eingesetzt. Merkwürdigerweise erhalte ich den Error, dass 'parent' nicht definiert ist. Eigentlich verwende ich diese doch bereits? Notice: Undefined variable: parent in C:\MAMP\htdocs\bludit\bl-themes\cleanblog2\php\navbar.php on line 21 Fatal error: Uncaught Error: Call to a m...
by AndiLeni
Tue Oct 25, 2016 2:02 pm
Forum: Allgemein
Topic: Posts anzeigen
Replies: 7
Views: 3752

Re: Posts anzeigen

Ok. Ich habe die index.php angepasst. Aber meine Posts werden trotzdem noch nicht angezeigt. Mit folgendem Code wird mir gesagt, dass die Variable 'Post' nicht definiert ist. <?php // Check module DOM if installed. if( extension_loaded('dom') && isset($posts[0]) ) { $Post = $posts[0]; $dom =...
by AndiLeni
Tue Oct 25, 2016 1:58 pm
Forum: Themes
Topic: Aktives Menüelement
Replies: 12
Views: 8154

Re: Aktives Menüelement

Wo genau muss ich diesen Code nun in meiner Navigation einsetzen? <div class="collapse navbar-collapse" id="bs-example-navbar-collapse-1"> <ul class="nav navbar-nav navbar-right"> <?php $parents = $pagesParents[NO_PARENT_CHAR]; foreach($parents as $Parent) { echo '<li><...
by AndiLeni
Tue Oct 25, 2016 1:44 pm
Forum: Allgemein
Topic: Hauptseite
Replies: 7
Views: 4059

Re: Hauptseite

Vielen Dank für den Hinweis. Das löst mein Problem.
by AndiLeni
Mon Oct 24, 2016 8:29 pm
Forum: Themes
Topic: Aktives Menüelement
Replies: 12
Views: 8154

Aktives Menüelement

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit das aktive Menüelement mit der Klasse 'active' zu versehen?
Ich möchte also, dass die Seite auf der ich mich gerade befinde im Menü diese Klasse zugewiesen bekommt.
by AndiLeni
Mon Oct 24, 2016 8:04 pm
Forum: Allgemein
Topic: Posts anzeigen
Replies: 7
Views: 3752

Posts anzeigen

Hallo. Ich habe eine frage bezüglich des Anzeigen von Posts. Meine index.php habe ich wie folgt angepasst: <?php if( ($Url->whereAmI()=='programm') || ($Url->whereAmI()=='tag') ) { include(PATH_THEME_PHP.'programm.php'); } elseif($Url->whereAmI()=='post') { include(PATH_THEME_PHP.'post.php'); } else...