Search found 33 matches

by kwwd
Thu May 30, 2019 1:22 am
Forum: Allgemein
Topic: Showcase
Replies: 4
Views: 3224

Re: Showcase

danke
by kwwd
Wed May 29, 2019 8:15 pm
Forum: Allgemein
Topic: Showcase
Replies: 4
Views: 3224

Re: Showcase

die Seite bludit.ch existiert nicht mehr?
by kwwd
Thu Dec 08, 2016 7:25 pm
Forum: Allgemein
Topic: hinzugefügte Schlagwörter werden im AdminBereich nicht angezeigt
Replies: 4
Views: 2670

Re: hinzugefügte Schlagwörter werden im AdminBereich nicht angezeigt

Das hat nichts mit Sinn zu tun, es ist einfach noch nicht fertig implementiert. ach dann ist geplant, es noch fertig zu implementieren? Wie ich anderswo schon geschrieben habe: Der Metatag "keyword" wird nicht mehr verwendet. Derzeit liegt es in der Verantwortung der Autoren, sinnvolle Th...
by kwwd
Thu Dec 08, 2016 3:12 pm
Forum: Allgemein
Topic: hinzugefügte Schlagwörter werden im AdminBereich nicht angezeigt
Replies: 4
Views: 2670

Re: hinzugefügte Schlagwörter werden im AdminBereich nicht angezeigt

Hallo, das verstehe ich jetzt nicht ... Was ist dann der Sinn dabei, wenn man bei einzelnen Seiten Schlagwörter hinzufügen und speichern kann? Die keywords-funktion aus der helper Klasse für themes wird z.B. in den themes lingonberry und Business-Casual auch für Seiten benutzt ... (Theme::keywords( ...
by kwwd
Wed Dec 07, 2016 9:55 am
Forum: Plugins
Topic: meta tags beliebig über Plugin?
Replies: 17
Views: 14320

Re: meta tags beliebig über Plugin?

ja das ist gut ... wenn es halt nur auf Deutsch wär ... :?
by kwwd
Tue Dec 06, 2016 10:15 pm
Forum: Plugins
Topic: meta tags beliebig über Plugin?
Replies: 17
Views: 14320

Re: meta tags beliebig über Plugin?

Danke Edi,

jetzt bin ich baff, ich war auf dem Stand, dass sie für SERP zwar abnehmende, aber trotzdem Bedeutung haben. Versuche aktuelle, zuverlässige Infos zu diesem Thema mit Hintergrund zu finden ... ist nicht immer ganz einfach ... lg
by kwwd
Tue Dec 06, 2016 9:53 pm
Forum: Allgemein
Topic: hinzugefügte Schlagwörter werden im AdminBereich nicht angezeigt
Replies: 4
Views: 2670

hinzugefügte Schlagwörter werden im AdminBereich nicht angezeigt

Moin,

die im AdminBereich einer Seite hinzugefügten Schlagwörter werden anschließend im AdminBereich nicht als solche angezeigt, obwohl sie korrekt im meta tag "keywords" auftauchen - aber man sieht nicht mehr, welche man pro Seite hinzugefügt hat.
by kwwd
Tue Dec 06, 2016 9:42 pm
Forum: Plugins
Topic: meta tags beliebig über Plugin?
Replies: 17
Views: 14320

Re: meta tags beliebig über Plugin?

hallo, bei "robots" hast Du schon Recht, aber zwischen nofollow im meta tag und auf link ebene besteht ein semantischer Unterschied ... finde schon, dass weitere meta tags wichtig sind, speziell z.B. für noindex, siehe SEO ... die Frage wäre, wie man es implementiert ... im admin (über Rol...
by kwwd
Tue Dec 06, 2016 6:52 pm
Forum: Plugins
Topic: meta tags beliebig über Plugin?
Replies: 17
Views: 14320

Re: meta tags beliebig über Plugin?

hallo, habe mittlerweile herausgefunden, dass die helper-Klasse theme.class.php Funktionen für meta-Tags bereitstellt. Kann diese Klasse erweitert werden um Funktionen für weitere meta tags? z.B. für name="robots"? Das wäre schön und auch wichtig, weil es meiner Kenntnis nach die einzig ri...
by kwwd
Tue Dec 06, 2016 2:29 pm
Forum: Plugins
Topic: meta tags beliebig über Plugin?
Replies: 17
Views: 14320

meta tags beliebig über Plugin?

Moin, wo könnte / sollte man derzeit beliebige meta tags für einzelne Seiten im Code einbauen? meines Wissens gibt es derzeit nur <meta name="description" ... im Admin-Bereich ... also z.B. auch <meta name=“robots“ content=“nofollow“> oder für den Author ? Könnte man das zukünftig in den A...