Search found 31 matches

by kwwd
Thu Dec 08, 2016 7:25 pm
Forum: Allgemein
Topic: hinzugefügte Schlagwörter werden im AdminBereich nicht angezeigt
Replies: 4
Views: 587

Re: hinzugefügte Schlagwörter werden im AdminBereich nicht angezeigt

Das hat nichts mit Sinn zu tun, es ist einfach noch nicht fertig implementiert. ach dann ist geplant, es noch fertig zu implementieren? Wie ich anderswo schon geschrieben habe: Der Metatag "keyword" wird nicht mehr verwendet. Derzeit liegt es in der Verantwortung der Autoren, sinnvolle Themes zu er...
by kwwd
Thu Dec 08, 2016 3:12 pm
Forum: Allgemein
Topic: hinzugefügte Schlagwörter werden im AdminBereich nicht angezeigt
Replies: 4
Views: 587

Re: hinzugefügte Schlagwörter werden im AdminBereich nicht angezeigt

Hallo, das verstehe ich jetzt nicht ... Was ist dann der Sinn dabei, wenn man bei einzelnen Seiten Schlagwörter hinzufügen und speichern kann? Die keywords-funktion aus der helper Klasse für themes wird z.B. in den themes lingonberry und Business-Casual auch für Seiten benutzt ... (Theme::keywords( ...
by kwwd
Wed Dec 07, 2016 9:55 am
Forum: Themes - Plugins - Erweiterungen
Topic: meta tags beliebig über Plugin?
Replies: 17
Views: 1899

Re: meta tags beliebig über Plugin?

ja das ist gut ... wenn es halt nur auf Deutsch wär ... :?
by kwwd
Tue Dec 06, 2016 10:15 pm
Forum: Themes - Plugins - Erweiterungen
Topic: meta tags beliebig über Plugin?
Replies: 17
Views: 1899

Re: meta tags beliebig über Plugin?

Danke Edi,

jetzt bin ich baff, ich war auf dem Stand, dass sie für SERP zwar abnehmende, aber trotzdem Bedeutung haben. Versuche aktuelle, zuverlässige Infos zu diesem Thema mit Hintergrund zu finden ... ist nicht immer ganz einfach ... lg
by kwwd
Tue Dec 06, 2016 9:53 pm
Forum: Allgemein
Topic: hinzugefügte Schlagwörter werden im AdminBereich nicht angezeigt
Replies: 4
Views: 587

hinzugefügte Schlagwörter werden im AdminBereich nicht angezeigt

Moin,

die im AdminBereich einer Seite hinzugefügten Schlagwörter werden anschließend im AdminBereich nicht als solche angezeigt, obwohl sie korrekt im meta tag "keywords" auftauchen - aber man sieht nicht mehr, welche man pro Seite hinzugefügt hat.
by kwwd
Tue Dec 06, 2016 9:42 pm
Forum: Themes - Plugins - Erweiterungen
Topic: meta tags beliebig über Plugin?
Replies: 17
Views: 1899

Re: meta tags beliebig über Plugin?

hallo, bei "robots" hast Du schon Recht, aber zwischen nofollow im meta tag und auf link ebene besteht ein semantischer Unterschied ... finde schon, dass weitere meta tags wichtig sind, speziell z.B. für noindex, siehe SEO ... die Frage wäre, wie man es implementiert ... im admin (über Rollen) oder ...
by kwwd
Tue Dec 06, 2016 6:52 pm
Forum: Themes - Plugins - Erweiterungen
Topic: meta tags beliebig über Plugin?
Replies: 17
Views: 1899

Re: meta tags beliebig über Plugin?

hallo, habe mittlerweile herausgefunden, dass die helper-Klasse theme.class.php Funktionen für meta-Tags bereitstellt. Kann diese Klasse erweitert werden um Funktionen für weitere meta tags? z.B. für name="robots"? Das wäre schön und auch wichtig, weil es meiner Kenntnis nach die einzig richtige Ste...
by kwwd
Tue Dec 06, 2016 2:29 pm
Forum: Themes - Plugins - Erweiterungen
Topic: meta tags beliebig über Plugin?
Replies: 17
Views: 1899

meta tags beliebig über Plugin?

Moin, wo könnte / sollte man derzeit beliebige meta tags für einzelne Seiten im Code einbauen? meines Wissens gibt es derzeit nur <meta name="description" ... im Admin-Bereich ... also z.B. auch <meta name=“robots“ content=“nofollow“> oder für den Author ? Könnte man das zukünftig in den Admin-Berei...
by kwwd
Sat Dec 03, 2016 10:30 pm
Forum: Themes - Plugins - Erweiterungen
Topic: Entwurfsseiten in footer angezeigt (theme foundation)
Replies: 0
Views: 792

Entwurfsseiten in footer angezeigt (theme foundation)

moin,

im theme foundation werden im footer auch Entwurfsseiten angezeigt ...
es fehlt die Abfrage wie im Menü if( $Parent->published() ) ...

lg
Karlheinz
by kwwd
Tue Nov 29, 2016 12:12 pm
Forum: Themes - Plugins - Erweiterungen
Topic: $Language->get('Message:') liefert falschen Wert
Replies: 20
Views: 1470

Re: $Language->get('Message:') liefert falschen Wert

Moin, ich muss die ursprgl. FM noch mal aufgreifen ... moin, $Language->get('Message') liefert falschen Wert. Z.B. bei Aufruf dieser Funktion im Plugin contact wird das item aus dem json file des Plugins maintenancemode "message": "auf der Website angezeigter Hinweis" genommen, also "auf der Website...