Search found 12 matches

by Techi
Fri Oct 21, 2016 10:17 pm
Forum: Themes - Plugins - Erweiterungen
Topic: Umstieg von getsimple auf Bludit
Replies: 13
Views: 1502

Re: Umstieg von getsimple auf Bludit

Vor GetSimple hatte ich ein HTML Grundgerüst aufgebaut, Container an CSS übergeben, einen Ordner dafür angelegt alles ordendlich aufgeführt und fertig.

Jetzt sieht es aus wie Moderne Kunst, vielleicht gewinne ich damit einen Nachwuchspreis :D .
by Techi
Fri Oct 21, 2016 10:02 pm
Forum: Ideen - Vorschläge
Topic: Multisitefähigkeit
Replies: 6
Views: 779

Re: Multisitefähigkeit

Nabend, ich wüsste nicht das so etwas ohne eine Datenbank überhaupt funktioniert. Oder anders gesagt: Gerade dafür wurde sie ja gemacht, Abfragen, Aufgaben, Verlinkungen, Ausgaben... usw. Dazu würden noch vorhandene Module kommen. Ziemlich aufwendig das auf so einer Seite ohne Datenbank zu gestalten.
by Techi
Fri Oct 21, 2016 11:18 am
Forum: Themes - Plugins - Erweiterungen
Topic: Umstieg von getsimple auf Bludit
Replies: 13
Views: 1502

Re: Umstieg von getsimple auf Bludit

Hallo,

ich komme keinen Schritt weiter.

Container programmieren und positionieren -> ja

Aber das Slider und DropDown Menü funktionieren, aber dabei nicht wie Moderne Kunst aussieht, bekomme ich nicht auf die Reihe.
Glaube kann nur ein Profi helfen :cry: .
by Techi
Fri Oct 07, 2016 1:48 pm
Forum: Themes - Plugins - Extensions
Topic: [THEME] Clean
Replies: 5
Views: 1245

Re: [THEME] Clean

Hallo,

as a hint
This theme is incompatible with Bludit v1.5
by Techi
Wed Oct 05, 2016 1:26 pm
Forum: Themes - Plugins - Erweiterungen
Topic: SimpleMDE um eigene Funktion erweitern
Replies: 7
Views: 696

Re: SimpleMDE um eigene Funktion erweitern

Stimmt ja,

Ich war beim TinyMCE, in der Überschrift steht auch SimpleMDE. :oops:
Bei dem Handbuch kann man schon was übersehen. https://www.tinymce.com/docs/
by Techi
Wed Oct 05, 2016 12:53 pm
Forum: Themes - Plugins - Erweiterungen
Topic: SimpleMDE um eigene Funktion erweitern
Replies: 7
Views: 696

Re: SimpleMDE um eigene Funktion erweitern

Mal ganz dumm gefragt, nur um es zu verstehen:

Ist es für den Benutzer nicht einfacher, Zitate (oder was auch immer) mit dem WYSIWG Editor zu bearbeiten, markieren usw. als ein Plugin zu ändern?
Der Editor kann doch in seiner config den Funktionen und Aussehen angepasst werden.
by Techi
Tue Oct 04, 2016 2:24 pm
Forum: Themes - Plugins - Erweiterungen
Topic: SimpleMDE um eigene Funktion erweitern
Replies: 7
Views: 696

Re: SimpleMDE um eigene Funktion erweitern

Am Anfang hatte ich auch mit Notepad++ gearbeitet.
Zum Glück (sage ich jetzt) lief es nicht unter Linux und ich fing an mit Geany zu arbeiten. Seit dem bin ich dabei geblieben.

Zu finden ist es hier: http://www.geany.org/ und die Seite der Plugins hier: http://plugins.geany.org/

Nur als Idee
by Techi
Mon Oct 03, 2016 9:04 am
Forum: Ideen - Vorschläge
Topic: Sicherheit für den Admin
Replies: 1
Views: 577

Sicherheit für den Admin

Guten Morgen, ich nehme Bezug auf diese Idee: https://forum.bludit.com/viewtopic.php?f=21&t=530 Den Gedanken finde ich gut, das ging mir aber noch nicht weit genug :) . Was ich gerade versuche umzusetzen: * Admin Login wird erst einmal umgeleitet. * Nach drei falschen Anmeldungen wird die IP für die...
by Techi
Fri Sep 30, 2016 2:24 pm
Forum: Themes - Plugins - Erweiterungen
Topic: Umstieg von getsimple auf Bludit
Replies: 13
Views: 1502

Re: Umstieg von getsimple auf Bludit

Ich habe zu danken.

Was ich schon hier finden konnte ist, das mit dem Theme Future Imperfect ein Drop-Down Menü umgesetzt werden kann.
Über das Wochenende versuche ich mich etwas mehr einzuarbeiten.
by Techi
Fri Sep 30, 2016 10:19 am
Forum: Themes - Plugins - Erweiterungen
Topic: Umstieg von getsimple auf Bludit
Replies: 13
Views: 1502

Re: Umstieg von getsimple auf Bludit

Edi wrote:Das würde weiterhelfen. :-)
Stimmt natürlich.

Ich bin mal so frei die Daten als PN zu versenden. :roll:

Danke schon mal.