Search found 8 matches

by Gagami
Sun Dec 18, 2022 3:48 pm
Forum: Plugins
Topic: Gelöst: Snicker aktiv - nur weiße Seite! Was mach ich falsch?
Replies: 5
Views: 6553

Re: Problem (gelöst): Snicker aktiv - nur weiße Seite! Was mach ich falsch?

Guten Tag zusammen, habe nach langer Sucherei jetzt ein Lösung gefunden damit Snicker auch unter der Bludit Version 3.14.1 läuft. Keine fremden Lorbeeren, daher der Verweis auf Github: https://github.com/bludit/bludit/issues/1478 Eine "provisorische" Lösung damit Snicker auch mit der aktue...
by Gagami
Sun Dec 18, 2022 3:37 pm
Forum: Allgemein
Topic: Gelöst: Image-Upload vergrößert die Dateien enorm! Hilfe!
Replies: 6
Views: 4618

Re: Image-Upload vergrößert die Dateien enorm! Hilfe!

Ja ist so.

Habe nun diverse Bilder hochgeladen und es ist tatsächlich so... Erst nach der Änderung in der o.g. PHP bleiben die Bilder nach dem upload nahezu in der original Größe. Ich kann damit gut leben.

Vielleicht hilft es ja auch anderen.

Grüße
GagaMi
by Gagami
Sun Dec 18, 2022 2:44 am
Forum: Allgemein
Topic: Gelöst: Image-Upload vergrößert die Dateien enorm! Hilfe!
Replies: 6
Views: 4618

Re: Image-Upload vergrößert die Dateien enorm! Hilfe!

@kohbarg, ich habe jetzt eine für mich gangbare Lösung gefunden! Unter ../bl-kernel/helpers/... in der Datei "image.class.php" in Zeile 55 wird (soweit ich das erkennen kann) die PNG Image Qualität festgelegt. Dort habe ich eine Änderung wie folgt vorgenommen: Original: $scaleQuality = rou...
by Gagami
Sun Dec 18, 2022 1:10 am
Forum: Allgemein
Topic: Gelöst: Image-Upload vergrößert die Dateien enorm! Hilfe!
Replies: 6
Views: 4618

Re: Image-Upload vergrößert die Dateien enorm! Hilfe!

Vielen Dank fürs Testen! :D Jetzt weiß ich wenigstens das es nicht an der PHP Version liegt und auch Bludit nicht das Problem ist. Kann es sein, dass irgend ein Mode in PHP nicht aktiviert ist und es deshalb zu diesen Problem kommt? Habe heute auch mal die Bludit Version 3.13.1 installiert und da ha...
by Gagami
Sun Dec 18, 2022 1:05 am
Forum: Plugins
Topic: Gelöst: Snicker aktiv - nur weiße Seite! Was mach ich falsch?
Replies: 5
Views: 6553

Re: Problem: Snicker aktiv - nur weiße Seite! Was mach ich falsch?

Besten Dank Euch! Ich werde das mal versuchen und gucken ob ich eine Fehlermeldung bekomme. Ja ich weiß, Plugin schon alt. Aber dank eines Users (Theme-Anbieter) habe ich die Info bekommen, dass Snicker mit Bludit Version 3.13.1 läuft. Habe das nun ausprobiert und tatsächlich klappt das wunderbar. H...
by Gagami
Fri Dec 16, 2022 2:22 am
Forum: Allgemein
Topic: Gelöst: Image-Upload vergrößert die Dateien enorm! Hilfe!
Replies: 6
Views: 4618

Re: Image-Upload vergrößert die Dateien enorm! Hilfe!

Weiß keiner einen Rat? Ich hoffe Bludit ist nicht wieder so ein totes Pferd (hatte die Erfahrung schon mit dem CMS "PulsePro" und das brauche ich nicht nochmal... :shock:) Vielleicht weiß ja jemand an was die wundersame Vergrößerung der Bilder nach Upload liegen könnte. Hoste selbst auf ei...
by Gagami
Fri Dec 16, 2022 2:14 am
Forum: Plugins
Topic: Gelöst: Snicker aktiv - nur weiße Seite! Was mach ich falsch?
Replies: 5
Views: 6553

Gelöst: Snicker aktiv - nur weiße Seite! Was mach ich falsch?

Guten Abend zusammen, leider habe ich nun das nächste Problem... Habe das PlugIn Snicker installiert und es passiert folgendes: Sobald ich das PlugIn aktiviere, habe ich auf meiner Webseite (nicht im Admin Bereich sondern auf der erstellten Website) nur noch eine weiße Seite. Es wird also gar nichts...
by Gagami
Thu Dec 08, 2022 6:12 pm
Forum: Allgemein
Topic: Gelöst: Image-Upload vergrößert die Dateien enorm! Hilfe!
Replies: 6
Views: 4618

Gelöst: Image-Upload vergrößert die Dateien enorm! Hilfe!

Guten Abend liebe Mitstreiter, bin neu bei Bludit. Habe mir vor Tagen die aktuelle Version geladen, installiert und es läuft auch sehr gut soweit. Ein sehr schönes und leichtgewichtiges CMS - toll! Aber ich habe folgendes Problem: Wenn ich per CMS (also im Admin-Bereich) Benutzerbilder (User) hoch l...