Search found 5 matches

by icefield
Thu Aug 18, 2022 10:46 am
Forum: Allgemein
Topic: Umzug von Nibbleblog nach Bludit
Replies: 13
Views: 9222

Re: Umzug von Nibbleblog nach Bludit

Vielen vielen Dank für die Links und sorry für das verspätete Feedback.

Ich war kurz im Urlaub und hatte danach unerwartet viel zu tun.

Ich werde alles mal testen und dann weiter sehen.

Nochmals Danke & Grüße
Torsten
by icefield
Thu Jul 28, 2022 12:20 pm
Forum: Allgemein
Topic: Umzug von Nibbleblog nach Bludit
Replies: 13
Views: 9222

Re: Umzug von Nibbleblog nach Bludit

Aktuell kann ich leider gar nicht einschätzen, was nach der Migration noch funktioniert und was anzupassen wäre. Ich würde es gern mit einer Kopie der ursprünglichen Website testen. Dazu fehlen aber wie gesagt einige Links zu den Skripten für die einzelnen Schritte der Migration. Könnte auch sein, d...
by icefield
Wed Jul 27, 2022 8:26 am
Forum: Allgemein
Topic: Umzug von Nibbleblog nach Bludit
Replies: 13
Views: 9222

Re: Umzug von Nibbleblog nach Bludit

Ich habe diese Website mit dem Shop nur übernommen, weil der Entwickler nicht mehr zur Verfügung steht. Nibbleblog hat ja SQLite als DB-System verwendet. Wenn das nach der Migration auf Bludit erhalten bleiben könnte, sollten alle Skripte etc. grundsätzlich noch nutzbar sein. Aber wie gesagt, da die...
by icefield
Tue Jul 26, 2022 9:25 am
Forum: Allgemein
Topic: Umzug von Nibbleblog nach Bludit
Replies: 13
Views: 9222

Re: Umzug von Nibbleblog nach Bludit

Ja, ein Neubau wäre mir auch lieber, aber es gibt einen Artikel-Katalog und einen rudimentären Shop. Ohne die Update-Skripte ist das Ganze wohl eh nicht machbar. Außerdem dürfte die Umstellung auf Jason-Dateien die Funktionalität massiv einschranken, weil keine Datenbankabfragen mehr möglich sind. O...
by icefield
Mon Jul 25, 2022 2:37 pm
Forum: Allgemein
Topic: Umzug von Nibbleblog nach Bludit
Replies: 13
Views: 9222

Re: Umzug von Nibbleblog nach Bludit

Hallo an alle, die Migration von Nibbleblog zu Bludit ist auch heute noch interessant. Hier sind ja mehrere Schritte beschrieben, leider finden sich nicht alle Inhalte zu den Links. Wäre es möglich, das wieder zu vervollständigen? Und besteht überhaupt die Chance von der letzen Nibbleblog-Version am...