Search found 13 matches

by marek
Thu May 05, 2022 7:37 pm
Forum: Themes
Topic: Themes Editorial 2.5 responsive Bilder
Replies: 3
Views: 3810

Re: Themes Editorial 2.5 responsive Bilder

Vielen Dank, dass ging ja fix.

Mir ist noch aufgefallen, dass das Theme sich nicht die Übersetzungen für die Bedienfelder (Button) holt.

@Edi Werde dies mal zusammenstellen wo was zu ändern wäre. Vielleicht kannst Du das auch noch bei github einpflegen.

Viele Grüße
Marek
by marek
Tue May 03, 2022 8:18 pm
Forum: Themes
Topic: Themes Editorial 2.5 responsive Bilder
Replies: 3
Views: 3810

Themes Editorial 2.5 responsive Bilder

Hallo, ich benutze für unseren Dorfverein Bludit 3.13.1 mit den Editorial 2.5 Theme. Es ist mir aufgefallen, dass sofern man Bilder in Artikel nicht als Hauptbild, diese nicht responsive (passen sich nicht in der Größe an das Endgerät an). Hat jemand hierfür einen Rat. Ferner gibt es eine Möglichkei...
by marek
Tue Feb 15, 2022 7:47 pm
Forum: Plugins
Topic: Plugin OG FileManager
Replies: 15
Views: 11052

Re: Plugin OG FileManager

Hallo, danke für die schnelle Hilfe. Die Beschreibung ist aufdatiert: https://planet-bludit.ch/anpassungen/upload-von-pdf-audio-und-video-dateien Upload und Einfügen funktionieren. Das einzige was noch nicht ganz rund ist, die PDF wird auch als Bild eingefügt. Aus dem generierten Code muss man nur d...
by marek
Fri Feb 11, 2022 4:12 pm
Forum: Plugins
Topic: Plugin OG FileManager
Replies: 15
Views: 11052

Re: Plugin OG FileManager

Bei Bludit v3.13.1 sind die Allowed Extensions als $GLOBALS unter /bl-kernel/boot/variables.php abgelegt. Die Ergänzung der 'pdf' unter $GLOBALS['ALLOWED_IMG_EXTENSION'] bewirkt leider nix. Selbst eine Ergänzung von 'application/pdf' unter $GLOBALS['ALLOWED_IMG_MIMETYPES'] bringt auch kein anderes E...
by marek
Fri Feb 11, 2022 1:33 pm
Forum: Plugins
Topic: Plugin OG FileManager
Replies: 15
Views: 11052

Re: Plugin OG FileManager

Okay, den kenne ich. Für Bilder nutzte ich diesen bereits. Leider ist dieser Filemanager nur für Bilder und nicht für Dokumente wie z.B. PDF-Dateien gedacht. Für mich ist es kein Problem die Bilder per FTP auf den Server zu laden und diese zu verlinken. Schön wäre es wenn es dafür eine Lösung über B...
by marek
Fri Feb 11, 2022 11:44 am
Forum: Plugins
Topic: Plugin OG FileManager
Replies: 15
Views: 11052

Re: Plugin OG FileManager

Bludit hat einen Filemanager? Scheinbar habe ich diesen noch nicht gefunden. :shock:

Wo finde ich diesen?
by marek
Thu Feb 10, 2022 9:35 am
Forum: Plugins
Topic: Plugin OG FileManager
Replies: 15
Views: 11052

Plugin OG FileManager

Hallo, leider Funkioniert der OG FileManager nicht wie erwartet. Nach der Aktivierung ist dieser im Adminbereich verfügbar jedoch kann man Dokumente nur per FTP hochladen, ein Upload über das Plugin funktioniert nicht. Des Weiteren funktioniert das Einfügen der Dokumente über den nachfolgenden Befeh...
by marek
Wed Feb 09, 2022 8:47 pm
Forum: Themes
Topic: Editorial 2.5 fehlende Ícons für RSS und Sitemap (Font Awesome 5 Free)
Replies: 3
Views: 11803

Editorial 2.5 fehlende Ícons für RSS und Sitemap (Font Awesome 5 Free)

Hallo, beim Testen des Themes Editorial 2.5 ist mir aufgefallen, dass die Icons für RSS und Sitemap (Font Awesome 5 Free) nicht angezeigt werden. Der Verweis auf "\f09e" (fa-rss) und "\f0e8" (fa-sitemap) ist an sich richtig. Hat jemand einen Tip was angepasst werden müsste damit ...
by marek
Thu Jan 20, 2022 12:36 pm
Forum: Themes
Topic: Dropdown Menu für Andy Theme
Replies: 6
Views: 4914

Re: Dropdown Menu für Andy Theme

Nach dem nun die Seite von der Struktur steht habe ich festgestellt, dass sich das Dropdown Menü von mobilen Geräten nicht bedienen läßt, weil das Dropdown Menu gleich beim click die obersten Eintrag öffnet ohne das Menü zu öffen. Auf dem Desktop PC mit dem Test der Bildschirmgrößentesten ist mir da...