Search found 9 matches

by zack
Tue Aug 10, 2021 8:38 am
Forum: Allgemein
Topic: Seiten nicht sofort veröffentlichen, Bludit ausprobieren
Replies: 8
Views: 2741

Re: Seiten nicht sofort veröffentlichen, Bludit ausprobieren

Nach Anleitung XAMPP installiert, funktioniert. Aber wenn der Bludit-Ordner in htdocs kopiert wurde und das Dashboard aufgerufen wird, kommt eine Fehlermeldung, dass php.gd fehlt...

Habe bludit jetzt in ein Unterverzeichnis der Domain installiert, hier kann ich auch testen.
by zack
Mon Aug 09, 2021 8:49 pm
Forum: Allgemein
Topic: Seiten nicht sofort veröffentlichen, Bludit ausprobieren
Replies: 8
Views: 2741

Re: Seiten nicht sofort veröffentlichen, Bludit ausprobieren

Ich probiere das diese Woche mal, weiss aber noch nicht, wann, habe gerade beruflich viel zu tun.
by zack
Mon Aug 09, 2021 7:50 am
Forum: Allgemein
Topic: Seiten nicht sofort veröffentlichen, Bludit ausprobieren
Replies: 8
Views: 2741

Re: Seiten nicht sofort veröffentlichen, Bludit ausprobieren

Ja. Ich hatte früher schonmal mit XAMPP gearbeitet (kein Bludit). Das funktionierte auch gut. Aber ich finde leider nirgends eine Anleitung, wie ich Bludit lokal installieren kann.
by zack
Sun Aug 08, 2021 8:57 pm
Forum: Allgemein
Topic: Seiten nicht sofort veröffentlichen, Bludit ausprobieren
Replies: 8
Views: 2741

Re: Seiten nicht sofort veröffentlichen, Bludit ausprobieren

Ist zwar nicht genau die Lösung, aber eine gute Idee. Schaue ich mir mir mal an. Danke!
by zack
Sun Aug 08, 2021 12:54 pm
Forum: Allgemein
Topic: Seiten nicht sofort veröffentlichen, Bludit ausprobieren
Replies: 8
Views: 2741

Seiten nicht sofort veröffentlichen, Bludit ausprobieren

Wie kann ich ein Webprojekt stückweise aufbauen, ohne es vorerst auf der dazugehörigen Domain sichtbar zu haben? Wichtig wäre, dass ich nicht jede Änderung gleich sichtbar veröffentlichen muss. Geht das nur mit einer lokalen Installation (da habe ich keine Anleitung gefunden), oder kann ich das auch...
by zack
Mon Aug 02, 2021 1:09 pm
Forum: Allgemein
Topic: Google Ranking / mobile Layout
Replies: 4
Views: 1414

Re: Google Ranking / mobile Layout

Ok, ich werde meine alte Seite erstmal bei Wordpress lassen und eine neue ausprobieren. Wenn das klappt, ziehe ich die Seite um, die gibt es nämlich schon lange.
Danke!
by zack
Mon Aug 02, 2021 7:39 am
Forum: Allgemein
Topic: Google Ranking / mobile Layout
Replies: 4
Views: 1414

Google Ranking / mobile Layout

Hallo,

Google hat das Ranking jetzt ja hauptsächlich auf mobile Seiten abgestimmt..

Kann ich mit einem Bludit-Blog dieses Ranking auch benützen und sind die Layouts für mobile Geräte optimiert?
by zack
Thu Jul 22, 2021 11:44 am
Forum: Allgemein
Topic: Bludit absichern (Hacker)
Replies: 4
Views: 1564

Re: Bludit absichern (Hacker)

Besten Dank, das klingt ja gut! Werde mich einarbeiten.

Viele Grüße
by zack
Wed Jul 21, 2021 10:39 am
Forum: Allgemein
Topic: Bludit absichern (Hacker)
Replies: 4
Views: 1564

Bludit absichern (Hacker)

Ich werde demnächst Bludit verwenden, ( und auch spenden) und habe vorab eine Frage: nachdem ja immer wieder Seiten gehackt werden - kann man / sollte man Bludit zusätzlich absichern? Datenbank gibt es nicht, also ok. Sind die Themen evtl ein Einfallstor? Ich bin bei Strato in einem einfachen Paket,...