Search found 10 matches

by deondo
Tue Aug 16, 2022 2:12 pm
Forum: Allgemein
Topic: Bilder und Text bündig
Replies: 2
Views: 481

Re: Bilder und Text bündig

Danke.Das hilft mir weiter. :)
by deondo
Sat Aug 13, 2022 11:29 am
Forum: Allgemein
Topic: Bilder und Text bündig
Replies: 2
Views: 481

Bilder und Text bündig

Ich hab das Problem, dass Bilder nicht vom Text umlaufen werden, sondern der Text jeweils am unteren Bildrand beginnt. Wie kann ich das beheben. Komischerweise ist es mir vor längerem mal gelungen, Fotos von Text umflossen darzustellen, ich weiß aber nicht mehr, wie das geschafft habe. Vielleicht ha...
by deondo
Mon Jun 14, 2021 11:23 am
Forum: Allgemein
Topic: Admin Zugang
Replies: 1
Views: 968

Admin Zugang

Hallo Leute,

wie löse ich das Problem des vergessenen Passworts für den Admin-Bereich?
Leider habe ich keinen "Passwort vergessen?" Link.

Grüße
by deondo
Fri May 14, 2021 11:53 pm
Forum: Allgemein
Topic: Bildzeilen
Replies: 13
Views: 3434

Re: Bildzeilen

Ich glaube, ihr redet einfach aneinander vorbei. Was deondo haben will, ist eine Bildunterschrift, wie sie in Zeitungen und z. B. Fachbüchern üblich ist. Natürlich gibt es die Möglichkeit (wie Edi korrekt beschreibt), ein Bild einzufügen und direkt danach die Bildunterschrift als Textzeile im Text-...
by deondo
Thu May 13, 2021 3:27 pm
Forum: Allgemein
Topic: Bildzeilen
Replies: 13
Views: 3434

Re: Bildzeilen

Hallo Edi, vielen Dank. Aber wenn's so einfach wäre, hätte ich sicher nicht nachgefragt. Leider kann ich nicht einfach unter ein eingefügtes Bild einen Text setzen. Aber ich schließe auch nicht aus, dass ich zu doof dafür bin, den Weg zu erkennen. Hast du bitte mal einen Link zu einem Beispiel? Danke.
by deondo
Thu May 13, 2021 8:59 am
Forum: Allgemein
Topic: Bildzeilen
Replies: 13
Views: 3434

Re: Bildzeilen

Du kannst einfach einen Text unter das Bild schreiben. ;) Ich nehme das jetzt mal so hin, auch wenn ich als Journalist weiß, dass man möglichst alles so beschreiben und erklären sollte, dass es auch jeder, der keine Ahnung von der Materie hat, verstehen und nachvollziehen kann. Ich danke für die Hi...
by deondo
Wed May 12, 2021 7:40 am
Forum: Allgemein
Topic: Bildzeilen
Replies: 13
Views: 3434

Re: Bildzeilen

Hallo Edi, momentan hindert mich an dieser einfachen Möglichkeit das mangelnde Wissen, wie ich's anstellen soll. Ich bin kein Mensch, der sich mit dem Teufelswerk von Programmiersprachen auskennt, der weiß, wo ich welchen Schnipsel Code einzufügen habe, damit das herauskommt, was ich mir wünsche. We...
by deondo
Tue May 11, 2021 8:57 pm
Forum: Allgemein
Topic: Bildzeilen
Replies: 13
Views: 3434

Re: Bildzeilen

Ich denke, Du meinst das Hauptbild. In diesem Fall könntest Du das mit einem benutzerdefinierten Feld machen: https://docs.bludit.com/de/inhalt/benutzerdefinierte-felder Danke für den Hinweis. Grundsätzlich meinte ich alle Bilder. Nach dem Urheberrecht muss jedem Bild der Urheber (Fotograf, Grafike...
by deondo
Fri May 07, 2021 9:42 am
Forum: Allgemein
Topic: Bildzeilen
Replies: 13
Views: 3434

Re: Bildzeilen

Hallo Edi,

Ich meine die Bildlegende als eine kurze Beschreibung plus Credits für das auf der Frontpage sichtbare Bild.
Editor? Meinst du, welchen ich in Bludit verwende? Da habe ich TinyMCE aktiviert.

Gruß
by deondo
Wed May 05, 2021 11:58 pm
Forum: Allgemein
Topic: Bildzeilen
Replies: 13
Views: 3434

Bildzeilen

Hallo,
Kann ich den Bildern eigentlich Bildtexte dazufügen? Falls ja bin ich für einen Hinweis wie‘s geht dankbar..
Grüße