Search found 8 matches

by gerald
Thu Sep 22, 2022 10:55 am
Forum: Allgemein
Topic: Internal Server Error bei Installationsversuch
Replies: 8
Views: 4337

Re: Internal Server Error bei Installationsversuch

PHP 7.4. läuft; bludit in einer Subdomain. Danke vielmals für deinen extra Test bei all-inkl. Der Fehler wurde inzwischen ausgemacht. Die Datei bl-kernel/functions.php hat aus unerklärlichen Gründen gefehlt bzw. wurde nicht hochgeladen. FTP client Filezilla hat den vollständigen Upload bestätigt. Da...
by gerald
Thu Sep 22, 2022 8:37 am
Forum: Allgemein
Topic: Internal Server Error bei Installationsversuch
Replies: 8
Views: 4337

Re: Internal Server Error bei Installationsversuch

Nachfolgend ein Update aus dem Error log: PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function buildStaticPages() AH01071: Got error 'PHP message: PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function buildStaticPages() in /www/htdocs/****/bl-kernel/boot/rules/69.pages.php:32\nStack tra...
by gerald
Wed Sep 21, 2022 6:33 pm
Forum: Allgemein
Topic: Internal Server Error bei Installationsversuch
Replies: 8
Views: 4337

Re: Internal Server Error bei Installationsversuch

Hallo, ich muss leider nochmal diesen alten Post hervorholen. Ich habe die gleiche Problematik gerade mit all-inkl.com Frische Installation. Mod-rewrite ist an. Sobald ich das admin Passwort bei der Installation eingebe, kommt ein 500 Internal Error nach dem absenden. Beim Telefonsupport von all-ink...
by gerald
Sun Aug 29, 2021 5:49 pm
Forum: General
Topic: listing posts on a static page
Replies: 20
Views: 14861

Re: listing posts on a static page

I also came across that issue and was reading that thread several times but didn`t found the solution for my scenario. For later reference and helping others having a similar setup: what I wanted: - posts on a static page with working pagination - using a custom template - different url than "b...
by gerald
Fri Apr 02, 2021 12:57 pm
Forum: Allgemein
Topic: Loop für mehrere Kategorien
Replies: 6
Views: 2389

Re: Loop für mehrere Kategorien

perfekt! Das funktioniert genauso wie ich mir das vorgestellt hatte. Vielen Dank für die Hilfe.
by gerald
Fri Mar 26, 2021 9:37 am
Forum: Allgemein
Topic: Loop für mehrere Kategorien
Replies: 6
Views: 2389

Re: Loop für mehrere Kategorien

Super! Keine Eile - Vielen Dank für deine Bemühungen schon mal.

Eventuell ist es auch eine praktikable Lösung im admin backend unter den Settings eine weitere Option für die Sortierreihenfolge einzubauen? Neben "nach Datum" und "Position" dann noch "zufällig".
by gerald
Thu Mar 25, 2021 5:40 pm
Forum: Allgemein
Topic: Loop für mehrere Kategorien
Replies: 6
Views: 2389

Re: Loop für mehrere Kategorien

Super. Vielen Dank für die Hilfe. Auf Basis von https://docs.bludit.com/en/dev-snippets/content-pages (#List all the Pages) habe ich das mit deiner if Abfrage innerhalb des foreach loops erweitert. Funktioniert einwandfrei. Mit dem shuffle Befehl komme ich leider nicht zurecht. Das $page Objekt ist ...
by gerald
Wed Mar 24, 2021 5:50 pm
Forum: Allgemein
Topic: Loop für mehrere Kategorien
Replies: 6
Views: 2389

Loop für mehrere Kategorien

erstmal vielen Dank für dieses super schnelle und schlanke CMS! Folgendes Problem: Ich möchte in home.php einen Loop erstellen, der alle Beiträge von bestimmten Kategorien anzeigt. (category1 + category2) Ich hatte gehofft dass es über ein array funktioniert - leider nicht. Zusätzlich würde ich die ...