Search found 24 matches

by Bluefish
Wed Mar 06, 2024 12:58 pm
Forum: Plugins
Topic: WordPress Importer 3.8.1 not working
Replies: 0
Views: 60

WordPress Importer 3.8.1 not working

Got problems with importing WP static pages through the WordPress Importer 3.8.1. I can import all postings but when I want to import the static pages it only imports the first page of 12 items. If I want to click to 'next', the next page is not page 2 of the static pages but page 1 of the postings....
by Bluefish
Thu Feb 29, 2024 12:03 pm
Forum: Plugins
Topic: Drop-Down-Navigation
Replies: 2
Views: 228

Re: Drop-Down-Navigation

Ich suche auch grade ein Ausklappmenü und fand das hier https://forum.bludit.org/viewtopic.php?p=12969&hilit=Menu#p12969 Dann noch das https://forum.bludit.org/viewtopic.php?t=2218 Meine Frage ist, was ist der aktuelle Stand? Wie kriegt man ein automatisches Ausklappmenü hin, gerne mit Bootstrap.
by Bluefish
Tue Feb 27, 2024 10:25 pm
Forum: Plugins
Topic: Porbleme mit dem Import von WP
Replies: 0
Views: 74

Porbleme mit dem Import von WP

Ich habe bludit 3.15.0 und WP importer 3.8.1. Er hört auf mit einer Fehlermeldung: Sorry, something went wrong. Try again later. , wenn ich die Bilder auch importieren möchte. Soweit hat das geklappt die Artikel ohne Bilder zu importieren. Die statischen Seiten werden auch als Artikel eingelesen. Di...
by Bluefish
Wed Sep 27, 2023 8:28 am
Forum: Allgemein
Topic: Bilder als webp hochladen statt png?
Replies: 3
Views: 6526

Re: Bilder als webp hochladen statt png?

Genau, die Frage richtig formulieren. Ich fand bei WP ein Plugin, das jedes hochzuladende Bild in webp konvertiert. Sowas geht hier wohl nicht? Funktioniert denn die Qualitätseinstellung oder muß man das manuell im Code ändern? Das war bei dem anderen Thread das Thema.
by Bluefish
Mon Sep 25, 2023 2:02 pm
Forum: Themes
Topic: Definierte Stories auf Startseite laden
Replies: 1
Views: 3615

Definierte Stories auf Startseite laden

Gibt es die Möglichkeit, auf einer Startseite untereinander bestimmte Posts / Stories angezeigt zu bekommen? Im theme mediumish steht in der home.php // Get the first and second page from the content. Kann man auch sagen, get page about_me und dann news und dann projects? Das würde den Autoren helfe...
by Bluefish
Mon Sep 25, 2023 11:09 am
Forum: Themes
Topic: Onepage/Landingpage Theme
Replies: 2
Views: 2616

Re: Onepage/Landingpage Theme

Witzig, die gleiche Idee hatte ich hier https://forum.bludit.org/viewtopic.php?p=11369 auch schon gehabt nur viel komplizierter gefragt. Die Lösung von Edi paßt auch für mich. Eine Startseite ohne Blogpostings und ggf. noch Impressum / Datenschutz plus eine Kategorie "Blog". Übrigens das t...
by Bluefish
Mon Sep 25, 2023 10:35 am
Forum: Allgemein
Topic: Bilder als webp hochladen statt png?
Replies: 3
Views: 6526

Bilder als webp hochladen statt png?

Gibt es eine Möglichkeit, Bilder nicht als PNG sondern als JPG oder noch besser als webp hochzuladen? Das was hier steht viewtopic.php?t=2491 hat mich doch sehr gewundert. Funktioniert denn die Qualitätseinstellung unter Einstellung -> Bilder nicht?
by Bluefish
Sat Jun 25, 2022 11:11 pm
Forum: Allgemein
Topic: Inhalt nicht auf Startseite anzeigen
Replies: 5
Views: 1235

Re: Inhalt nicht auf Startseite anzeigen

Danke für die Erläuterung. In Version 4 habe ich grade testweise gesehen, dass es dann auch "unverlinkte" Seiten gibt. Leider lies sich keine Seite abspeichern, kamen immer Fehlermeldungen. Blogpostings werden immer auch auf der Vorderseite angezeigt? Es gibt CMS, bei denen kann ich wählen...
by Bluefish
Fri Jun 24, 2022 1:04 pm
Forum: Allgemein
Topic: Inhalt nicht auf Startseite anzeigen
Replies: 5
Views: 1235

Re: Inhalt nicht auf Startseite anzeigen

Vermutlich ja. Mir ist nicht klar, was was ist. Was ist denn ein Blogbeitrag? Ein "Inhalt" in Kategorie Blog, der nicht statisch ist?

Ist ein Inhalt immer Blogbeitrag, wenn er nicht statisch ist? Also "statisch" = statische Seite?

Was ist dann "Seiten"? Blogbeiträge?
by Bluefish
Fri Jun 24, 2022 11:29 am
Forum: Allgemein
Topic: Inhalt nicht auf Startseite anzeigen
Replies: 5
Views: 1235

Inhalt nicht auf Startseite anzeigen

Ich versuche grade einen Inhalt, nicht statisch und nicht fixiert aber einer Kategorie zugeordnet NICHT auf der Startseite erscheinen zu lassen. Geht das? (theme ist happybuddha)