Search found 17 matches

by Maktiv
Mon Jan 16, 2023 8:09 pm
Forum: Themes
Topic: Massively Font Awasome 6 Update Problem Darstellung
Replies: 1
Views: 1980

Massively Font Awasome 6 Update Problem Darstellung

Hallo, ich möchte gerne das Theme Massively mit Fontawasome v4 auf v6 updaten. Hierzu habe ich in der main.css alle font-family: FontAwesome; mit font-family: 'Font Awesome 6 Free'; ausgetauscht. Weiterhin habe ich die aktuelle CSS von Font Awesome 6 mittels @import url(fontawesome-all.min.css); ver...
by Maktiv
Tue Mar 09, 2021 5:29 pm
Forum: Themes
Topic: Abfrage Daten Artikel
Replies: 5
Views: 1989

Re: Abfrage Daten Artikel

Hallo Edi, anscheint habe ich gestern Abend ständig versucht die Daten von der leeren Hauptseite im Testsystem zu erhalten :? Wenn es eine generierte Seite mit Inhalt ist, dann funktioniert es. Mein Problem ist, dass ich von objektorientierten Programmierung kein Ahnung habe ... Wie bekommt man jetz...
by Maktiv
Tue Mar 09, 2021 5:27 pm
Forum: Allgemein
Topic: Autor einer Seite ändern
Replies: 7
Views: 1886

Re: Autor einer Seite ändern

O.k., also die uuid ist nicht relevant? Ich dachte immer, die ist eindeutig mit dem Namen verknüpft. Ich richte nämlich Homepages für Freunde ein und habe mit user admin Inhalt erstellt. Das ist das, was ich jetzt noch ändern muß. Ich würde auch gerne den Autor ändern. In der pages.php kann man den...
by Maktiv
Mon Mar 08, 2021 10:11 pm
Forum: Themes
Topic: Abfrage Daten Artikel
Replies: 5
Views: 1989

Re: Abfrage Daten Artikel

Vielen Dank Edi, ich habe es probiert, aber ich bekomme es nicht hin, dass in head schon der Autor steht ... <meta charset="utf-8"> <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1, user-scalable=no"> <meta name="generator" content="Blud...
by Maktiv
Mon Mar 08, 2021 1:09 pm
Forum: Themes
Topic: Abfrage Daten Artikel
Replies: 5
Views: 1989

Abfrage Daten Artikel

Hallo,

ich würde gerne Daten über den Artikel abfragen.
Leider habe ich nichts passendes in der Dokumentation gefunden.

Ich suche folgende Daten
- Author
- Wann veröffentlicht

Kann man die Daten auslesen?

Beste Grüße
by Maktiv
Sun Mar 07, 2021 10:48 pm
Forum: Themes
Topic: Theme Editorial und Bilder
Replies: 6
Views: 1939

Re: Theme Editorial und Bilder

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Deine Codeänderung hat geholfen.

Liebe Grüße
Mathias
by Maktiv
Sun Mar 07, 2021 6:55 pm
Forum: Themes
Topic: Theme Editorial und Bilder
Replies: 6
Views: 1939

Re: Theme Editorial und Bilder

Vielen Dank.

Es handelt sich direkt um den Beitrag, nicht um die Hauptseite. Ich wollte dort mehr als ein Bild reinsetzen.

Gruß
by Maktiv
Sun Mar 07, 2021 6:31 pm
Forum: Themes
Topic: Theme Editorial und Bilder
Replies: 6
Views: 1939

Re: Theme Editorial und Bilder

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe ein Hauptbild gesetzt. D.h. Für alle weiteren Bilder muss per Plugin die Breite erst aktiviert werden? Das habe ich nun gemacht. Es handelt sich um eine statische Seite, vielleicht muss man da anders vorgehen? Die Bilder habe ich so eingebunden ![Lamy Studio F...
by Maktiv
Sat Mar 06, 2021 6:36 pm
Forum: Themes
Topic: Theme Editorial und Bilder
Replies: 6
Views: 1939

Theme Editorial und Bilder

Hallo,

ich nutze das Theme Editorial und finde es richtig gut.
Über den Markdown Editor habe ich nun Bilder eingefügt. Leider werden diese nicht in der Breite der Webseite skaliert, sondern gehen darüber hinaus.

Gibt es eine Lösung, damit Bildbreite nicht breiter als der Text wird?

BEste Grüße
by Maktiv
Sat Mar 06, 2021 6:33 pm
Forum: Allgemein
Topic: Problem mit EasyMDE
Replies: 2
Views: 2219

Re: Problem mit EasyMDE

Ich habe das gesamte System gelöscht und neu aufgespielt. Jetzt funktioniert es :)