Search found 15 matches

by zonebattler
Sun Jan 29, 2023 12:21 pm
Forum: Show your Bludit-Website!
Topic: Die Webseite von unserem Kleingartenverein
Replies: 1
Views: 2667

Re: Die Webseite von unserem Kleingartenverein

Schick! Noch schöner fände ich es, wenn Du die bestimmten Artikel (Der, Die, Das) in den Seitenüberschriften wegzulassen würdest, also "Vorstand" statt "Der Vorstand" usw.

Beste Grüße,
Ralph
by zonebattler
Mon May 23, 2022 5:28 pm
Forum: Themes
Topic: Fußbereich modifizieren in Blekathlon
Replies: 4
Views: 3360

Re: Fußbereich modifizieren in Blekathlon

Für mich alles. Ich spreche auch nicht Russisch oder Kisuaheli und kann mir und anderen nur auf Gebieten weiterhelfen, in denen ich mich selbst halbwegs auskenne. PHP und CSS gehören nicht wirklich dazu.
by zonebattler
Sun May 22, 2022 6:55 am
Forum: Themes
Topic: Fußbereich modifizieren in Blekathlon
Replies: 4
Views: 3360

Re: Fußbereich modifizieren in Blekathlon

Danke für die Tipps, die allerdings zu viel Sachkunde auf neiner Seite voraussetzen.

Anyway, einen schönen Sonntag!
by zonebattler
Fri May 20, 2022 5:04 pm
Forum: Themes
Topic: Fußbereich modifizieren in Blekathlon
Replies: 4
Views: 3360

Fußbereich modifizieren in Blekathlon

Hallo zusammen, mir sagt das "Blekathlon"-Theme am meisten zu, und in meiner aktuellen Test-Installation habe ich schon die eine oder andere Kleinigkeit meinen Vorstellungen anpassen können. Aber für den letzten Wunsch sind meine PHP-Kenntnisse doch zu rudimentär! Ich würde gerne im Fußber...
by zonebattler
Wed Mar 30, 2022 7:01 pm
Forum: Show your Bludit-Website!
Topic: A demo personal website with texts and images
Replies: 0
Views: 9422

A demo personal website with texts and images

klein-aber-fein.jpg Running more than a dozend of WordPress websites since quite a few years, I wanted to try out Bludit to get some first hand experience of what is possible (and what not) with a really lightweight CMS. I was (and still am) quite impressed by the results of my first steps: https:/...
by zonebattler
Thu Feb 04, 2021 8:54 pm
Forum: Plugins
Topic: Snicker: Fehlfunktion bei Sonderzeichen in Kommentaren
Replies: 9
Views: 8072

Re: Snicker: Fehlfunktion bei Sonderzeichen in Kommentaren

Hallo, ich konnte 2 Fehler entdecken, bitte erneut den Master Branch herunterladen und testen, sollte jetzt aber (hoffentlich) funktionieren: https://github.com/pytesNET/snicker. Tut es, danke schön! Damit ist schon fast alles vorhanden, was man sich wünschen kann. Das Einzige, was mir persönlich n...
by zonebattler
Tue Feb 02, 2021 12:07 am
Forum: Plugins
Topic: Snicker: Fehlfunktion bei Sonderzeichen in Kommentaren
Replies: 9
Views: 8072

Re: Snicker: Fehlfunktion bei Sonderzeichen in Kommentaren

Guten Abend, sorry für die lange Wartezeit und die aktuelle Totenstille bei meinen kleinen Projekten. Ich konnte den Fehler (hoffentlich endgültig) ausmerzen, der Hotfix ist aktuell erst einmal nur über das GitHub Repository selbst verfügbar. Also bitte den Code unter https://github.com/pytesNET/sn...
by zonebattler
Sat Jan 30, 2021 1:30 pm
Forum: Plugins
Topic: Snicker: Fehlfunktion bei Sonderzeichen in Kommentaren
Replies: 9
Views: 8072

Re: Snicker: Fehlfunktion bei Sonderzeichen in Kommentaren

Über die Vor- und vor allem Nachteile eines eigenen Kommentarsystemes und eines Kommentarsystems überhaupt wurde hier wiederholt diskutiert. Ich gehe deshalb nicht weiter darauf ein. Vor allem aber: Im Rahmen der Entwicklung von Bludit ist es derzeit kaum möglich, ein Kommentarsystem, das den viele...
by zonebattler
Fri Jan 29, 2021 5:10 pm
Forum: Plugins
Topic: Snicker: Fehlfunktion bei Sonderzeichen in Kommentaren
Replies: 9
Views: 8072

Re: Snicker: Fehlfunktion bei Sonderzeichen in Kommentaren

Das ist wirklich schade, denn ansonsten sah das Plugin ja vielverprechend aus und eine Alternative scheint weit und breit nicht in Sicht zu sein. Mit einer ordentlich funktionierenden Kommentarfunktion könnte Bludit für Blogger*innen eine schlanke, aber ernstzunehmende Alternative zu WordPress werde...
by zonebattler
Tue Jan 26, 2021 8:43 am
Forum: Plugins
Topic: Snicker: Fehlfunktion bei Sonderzeichen in Kommentaren
Replies: 9
Views: 8072

Snicker: Fehlfunktion bei Sonderzeichen in Kommentaren

Ich hatte mich gefreut, mit dem Plugin "Snicker" eine Kommentarfunktion nachrüsten zu können. Das ist für mich ein essentielles Blog-Feature. Leider ist das Ding aber nur auf den ersten Blick schön: Sobald man Sonderzeichen in einem Kommentar stehen hat, beispielsweise banale "Gänsefü...