Page 1 of 1

Paginator URL

Posted: Sat Nov 18, 2017 4:13 pm
by darkgamer
Hey Zusammen,

ich spiele seit ein paar Tagen mit Bludit herum und bisher bin ich echt begeistert wie simple und schnell das Ganze funktioniert!

Zurzeit hänge ich an der Pagination, genauer gesagt an der URL davon.

So wie ich das im Theme bisher integriert habe, funktionieren die Seiten nach dem folgenden URL-Schema:
/blog/?page=1
/blog/?page=2
/blog/?page=3

Ist es vielleicht ganz einfach machbar, daraus /blog/2 oder /blog/pages/2 zu machen?

Was ich gefunden habe..
In der Datei paginator.class.php die Funktion

Code: Select all

numberUrl($pageNumber)
Da kann man zwar die URL ändern, die mit Paginator::nextPageUrl() abgefragt wird, jedoch bringt mich das glaub nicht wirklich weiter..

Irgendwelche Ideen?

Re: Paginator URL

Posted: Sat Nov 18, 2017 8:46 pm
by Edi
Ich denke nicht, dass das so einfach geht.

"?page=" erzeugt ja eine Abfrage und funktioniert anders als ein Permalink.

Re: Paginator URL

Posted: Sun Nov 19, 2017 2:17 pm
by darkgamer
Weisst Du grad, wo ich die Abfrage finden kann?

Anstatt die ganze URL Struktur zu verändern, würd ich jetzt nämlich lieber nen "Load More Posts" - Button einfügen..

Re: Paginator URL

Posted: Sun Nov 19, 2017 2:58 pm
by Edi
darkgamer wrote:
Sun Nov 19, 2017 2:17 pm
Anstatt die ganze URL Struktur zu verändern, würd ich jetzt nämlich lieber nen "Load More Posts" - Button einfügen..
So dass auf derselben Seite weitere Inhalte geladen werden?

Re: Paginator URL

Posted: Sun Nov 19, 2017 6:38 pm
by darkgamer
Edi wrote:
Sun Nov 19, 2017 2:58 pm
So dass auf derselben Seite weitere Inhalte geladen werden?
Genau, das wär der Plan

Re: Paginator URL

Posted: Sun Nov 19, 2017 10:24 pm
by Edi
Ich nehme das auf meine To-Do-Liste.