Automatische Groß- Kleinumschaltung iPad

Post Reply
dirtdiver2010
Master Bludit
Posts: 115
Joined: Fri Jan 15, 2016 6:07 pm

Tue Jul 04, 2017 7:41 am

Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass wenn ich einen Beitrag am iPad schreiben (Editor SimpleMDE), alles auf aktueller Version 1.6.2, dann schaltet die Tastatur nicht wie gewohnt automatisch zwischen Groß- und Kleinschreibung um. D.h. ich drücke die Shifttaste um den ersten Buchstaben groß zu schreiben, und im Normalfall schaltet sich die Tastatur dann um und der zweite Buchstaben wird klein geschrieben. Im Editor bleibt allerdings die Umschalttaste gedrückt und die automatische Umschaltung funktioniert nicht, sondern ich muss für den zweiten Buchstaben, wenn dieser klein beschrieben werden soll, nochmals die Shifttaste drücken.

Generell glaube ich nicht, das es an Bludit selber liegt, da ich im Backend dieses Verhalten an anderen Stellen nicht feststellen kann, sondern ich vermute, das es am Editor selber liegt. Mit einer externen Tastatur habe ich dieses Verhalten nicht.

Dies nur als Information, da ich meine Beiträge eh meist in einem Mardown-Programm vorschreiben ist das nicht weiter schlimm, ich wollte nur den Hinweis geben.
Post Reply