[Benötige Hilfe] Fehler in Version 0.72

Post Reply
dirtdiver2010
Master Bludit
Posts: 127
Joined: Fri Jan 15, 2016 6:07 pm
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen oder weiß Rat...
Ich habe gerade einen Beitrag im Blog geschrieben und veröffentlicht. Erst sah alles gut und normal aus, doch jetzt habe ich folgendes Phänomen:

Alle Beiträge haben das heutige Datum.
Alle Beiträge haben ihr Beschreibung verloren.
Alle Beiträge haben ihre Tags verloren.
Das System unterscheidet nicht mehr unter Veröffentlicht und Entwurf, d.h. meine Entwürfe wurden auch veröffentlicht.

Zum System:
Ich verwende einen eigenen Nutzer als Editor der die Beiträge schreibt. Admin macht nur Admin Sachen.
Ich verwende ein eigenes Theme.
Plugins aktiv: Addtoany, Schlagwörter, TinyMCE, Twittercard.

Zu finden hier: http://blog.codestupser.de
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Ich habe kurz etwas dazu im englischen Thread geschrieben:

Suddenly ALL dates of posts set to one date

Das Problem hat wahrscheinlich mit dem Format des Datum beziehungsweise dem File zu tun, in dem die "Metadaten" der Beiträge gespeichert werden. Mit der Erweiterung des Datums mit den Sekunden, scheint es gelöst zu sein.

Trotzdem: Kannst Du genauer beschreiben, wann/wie es passiert ist? Hast Du beispielsweise in verschiedenen Fenstern verschiedene Beiträge bearbeitet?
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
dirtdiver2010
Master Bludit
Posts: 127
Joined: Fri Jan 15, 2016 6:07 pm
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Ok, danke schon mal. Ich habe das Datum bei mir umgestellt im Backend auf Tag, Monat Jahr.

Was ich getan habe war einen Post schreiben und dann über die Schaltfläche des Nutzers auf die Website gehen geklickt, so dass parallel das Backend und die Website in zwei Tabs offen ist. Dann habe ich einen Rechtschreibefehler gesehen und diesen im Beitrag verbesser und gespeichert. im Anschluss habe ich im Tab mit der Website die Seite aktualisiert. Zu diesem Zeitpunkt hat noch alles gepasst. Dann habe ich mich aus dem Backend abgemeldet und einen der beiden Tabs zugemacht.

Ca. 5 Minuten später bin ich noch mal auf die Seite gegangen, weil ich irgendwas schauen wollte, und da war der beschriebene Fehler.

Als Browser verwendete ich in diesem Fall Safari am Mac, aktuellste Version.
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

dirtdiver2010 wrote:Ok, danke schon mal. Ich habe das Datum bei mir umgestellt im Backend auf Tag, Monat Jahr.
Also j. F Y?
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
dirtdiver2010
Master Bludit
Posts: 127
Joined: Fri Jan 15, 2016 6:07 pm
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Jop.

Ja ist jetzt auch kein Beinbruch. So viele Artikel sind es nicht und ich lebe nicht von dem Blog. Zumal ich gerade gesehen habe das V1.0 jetzt wohl stabil ist und veröffentlicht.
Post Reply