Bludit bei Uberspace

Post Reply
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Mehr oder weniger durch Zufall gefunden... Ein Tutorial, wie Bludit bei Uberspace installiert werden kann:

https://wiki.cyclonedisco.net/uberspace/bludit

Dort zu hosten, gilt in Deutschland derzeit als hip. ;-)
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
User avatar
Torsten_Kelsch
Legend Bludit
Posts: 263
Joined: Thu Aug 27, 2015 10:24 pm
Location: Germany
Has thanked: 4 times
Been thanked: 2 times
Contact:

On Error GoTo Bed
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Ja, die Szene liebt Uberspace. ;)

Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen, da ein Hosting in Deutschland für mich keine Option ist.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
User avatar
Torsten_Kelsch
Legend Bludit
Posts: 263
Joined: Thu Aug 27, 2015 10:24 pm
Location: Germany
Has thanked: 4 times
Been thanked: 2 times
Contact:

Ich habe es auch noch nicht ausprobiert, ich habe halt schon seit Jahren zwei Webhoster. Aber dass man als Kunde Gebühren nach eigenem Gutdünken bezahlt, ist schon ein ungewöhnliches Geschäftskonzept, das laut Bericht anscheinend aufgeht. Interessant für Leute mit schwankendem Einkommen, finde ich. So muss man nie Angst vor einer Kündigung haben, wenn es einem zwischendurch mal finanziell schlecht geht.
On Error GoTo Bed
User avatar
Edi
Site Admin
Posts: 3121
Joined: Sun Aug 09, 2015 5:01 pm
Location: Zurich
Has thanked: 54 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Das Modell liest sich nett, aber... Uberspace ist nicht mit einem "gewöhnlichen" Hosting zu vergleichen. Um damit zurechtzukommen, sind Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Servern usw. von Vorteil. So gibt es beispielsweise kein Admin-Panel.

Zudem gibt es einen Mindestpreis von EUR 1,00 monatlich. Und offenbar stehen 10 GB Speicherplatz zur Verfügung. Das ist zwar günstig, könnte sich aber rechnen.
Clickwork - Websites mit Bludit | Planet Bludit - Tipps und Snippets
Post Reply