Search found 10 matches

by eco
Fri Jan 27, 2017 5:02 pm
Forum: Plugins
Topic: TinyMCE, Tabellen, Bilder umfließen und Borders
Replies: 6
Views: 4081

Re: TinyMCE, Tabellen, Bilder umfließen und Borders

ah, okay. Ich hatte gehofft es gäbe eine schnitte Lösung über die Felder Tinymce plugins und Tinymce toolbar. Da hab ich momentan folgendes eingetragen: Tinymce plugins > advlist, autolink, lists, link, image, charmap, print, preview, hr, anchor, pagebreak, searchreplace, wordcount, visualblocks, vi...
by eco
Fri Jan 27, 2017 3:04 pm
Forum: Plugins
Topic: TinyMCE, Tabellen, Bilder umfließen und Borders
Replies: 6
Views: 4081

Re: TinyMCE, Tabellen, Bilder umfließen und Borders

sorry, ich meine natürlich margins, nicht borders. Wenn ich ein Bild links aurichte, soll es beispielse ein margin von 5px rechts und unten bekommen.
by eco
Fri Jan 27, 2017 3:01 pm
Forum: Plugins
Topic: TinyMCE, Tabellen, Bilder umfließen und Borders
Replies: 6
Views: 4081

TinyMCE, Tabellen, Bilder umfließen und Borders

Ahoi, momentan sehe ich im TinyMCE nur ein begrezte Auswahl an Werkzeugen. Leider fehlen die Tools, um Bilder nachträglich mit einer Border oder einem Abstand zu versehen, damit umfließender Text nicht am Bild klebt, sowie das Tool um Tabellen anzulegen. Weiß jemand, wie man das volle Set an Optione...
by eco
Fri Jan 27, 2017 2:53 pm
Forum: Allgemein
Topic: Update von 0.72 auf 1.4 gelungen...
Replies: 6
Views: 4029

Re: Update von 0.72 auf 1.4 gelungen...

Hab eich dort gesehen (erster Link im blau unterlegten Inhaltsverzeichnis)
Das Updaten hat aber inzwischen geklappt.
by eco
Wed Jan 25, 2017 3:26 pm
Forum: Allgemein
Topic: Update von 0.72 auf 1.4 gelungen...
Replies: 6
Views: 4029

Re: Update von 0.72 auf 1.4 gelungen...

https://docs.bludit.com/de/installation ... -anleitung

Das klingt einfach genug. An andere Stelle lese ich, dass man die .htaccess und die install.php nicht! ersetzen soll.
by eco
Wed Jan 25, 2017 3:05 pm
Forum: Allgemein
Topic: Update von 0.72 auf 1.4 gelungen...
Replies: 6
Views: 4029

Re: Update von 0.72 auf 1.4 gelungen...

schade, dass die Anleitung für das Update nicht mehr online ist. Ich möchte gerne eine Installation von 1.1 auf 1.5.2 updaten und steh total auf dem Schlauch :( Was darf ich überschreiben, was nicht, um meine Inhalte nicht zu verlieren?
by eco
Tue May 31, 2016 2:47 pm
Forum: Allgemein
Topic: Eintrag Hauptseite in der Navigation verbergen
Replies: 4
Views: 3002

Re: Eintrag Hauptseite in der Navigation verbergen

Wunderbar! Danke!
by eco
Tue May 31, 2016 1:39 pm
Forum: Allgemein
Topic: Eintrag Hauptseite in der Navigation verbergen
Replies: 4
Views: 3002

Re: Eintrag Hauptseite in der Navigation verbergen (css hack)

Workaround. Mit CSS lässt sich das Ganze mit der Zeile > nav .plugin-content li:first-child {display: none;} realisieren, ich bin aber dennoch für weitere Anregungen dankbar.
by eco
Tue May 31, 2016 1:21 pm
Forum: Allgemein
Topic: Eintrag Hauptseite in der Navigation verbergen
Replies: 4
Views: 3002

Eintrag Hauptseite in der Navigation verbergen

Hallo zusammen, schönen Gruß aus Aachen. Hat jemand eine Idee, wie man vorgehen könnte, um den Eintrag „Hauptseite“ aus der Navigation zu entfernen. Generell ist dieser praktisch, wenn man den Blog als Hautpseite hinterlegt. Verweist man aber auf eine andere Seite, dann erscheint diese sowohl unter ...